WinFuture-Forum.de: Dateien Auf C: Nicht Zu Sehen Obgleich Linux Sie Sieht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Auf C: Nicht Zu Sehen Obgleich Linux Sie Sieht !


#1 Mitglied ist offline   autokarma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2007 - 14:52

###EDIT
ich habe die betreffzeile neu beschrieben, die neue problembeschreibung gibt es ab post nr 4 auf dieser seite, also ran !!!
###




hallo liebe problemlöser !!!

ich sitze hier an einem widows xp home edition laptop mit sp2 und allen aktuellen updates.

das problem ist folgendes: der rechner lässt sich nicht starten. weder normal noch im abgesicherten modus, einen wiederherstellungspunkt kann ich auch nicht erreichen!
ich kann die genannten optionen zwar anwählen, der rechner beginnt dann hochzufahren, dann bekomme ich allerdings nach wenigen sekunden einen kurzen bluescreen und der rechner startet neu.

ich habe versucht mit linux/knoppix daranzugehen, allerdings liess sich auch knoppix nicht starten. hier konnte ich allerdings wenigstens beobachten, dass er nicht weiterkommt wenn er das pcmcia-device mounten will.
ich habe also mit "knoppix nopcmcia" gebootet und ... es funktioniert.
ergo wird wohl die hardware des pcmcia-device ein problem erzeugen. aber was kann ich tun?
ich habe versucht im windows im 'abgesicherten modus mit eingabeaufforderung' zu booten, aber ich musste keinen einzigen treiber bestätigen und daher lande ich beim alten problem.

meine frage: wie kann ich ausserhalb meines windows-systems die boot-datei so umschreiben, dass pcmcia nicht geladen wird?
oder hat jemand eine andere idee?

bitte um hilfe
autokarma

Dieser Beitrag wurde von autokarma bearbeitet: 22. Mai 2007 - 15:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:59

Hmm geht nicht soweit ich wess. Wenn schon der Abgesicherte Modus nicht funktioniert hilft da gar nichts.

Entkoppel mal alle deine USB Geräte.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   autokarma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 13:42

nah, mit usb hat der ja keine probleme, die usb-maus funktioniert wunderbar und ich kann mir nicht vorstellen, wo der da pcmcia und usb zusammen ansteuern sollte.

die linux-fehleranalyse zeigt ja genau, wo die probleme liegen!

ich muss wissen wo genau steht, welche hardware beim hochfahren angesteuert wird und wie ich diese parameter ausserhalb des os verändern kann !

tipp: im bios lässt sich das pcmcia-device natürlich nicht einfach disable'n!
0

#4 Mitglied ist offline   autokarma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 15:55

so, ich habe jetzt herausgefunden, dass bei der von mir benutzten knoppix/linux distribution das nicht erkennen des cardbus im laptop ein bekanntes problem ist und ich daher wohl besser nicht auf einen fehlerhaften cardbus schliessen sollte.

da ich jetzt endlich die windows product recovery cd gefunden habe konnte ich sie einlegen. reparieren ging nicht, also bin ich auf NEUE INSTALLATION gegangen. von früheren problemen weiss ich, dass man später noch mal die möglichkeit hat, eine installation anzuwählen um sie dort zu reparieren.

wenn ich mir dort allerdings C: betrachte dann sehe ich, dass dort NICHTS MEHR drin steht!!! der gesamte speicherplatz steht zur verfügung.

das verwirrende ist allerdings, dass ich die darin enthaltenen dateien (also die gesamte windows-installation und einiges mehr) in linux wunderbar lesen kann !!!

ich habe fixboot gemacht, ... super
bei fixmbr sagt er mir, dass ich dies besser nicht machen sollte und danach evtl die ganzen partitionen unlesbar seien.

was tun? hat jemand eine idee?

danke
autokarma
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0