WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm Energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Energie Sparen


#1 Mitglied ist offline   preest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 14:36

Hallo Leute..

ich hab ein riesiges Problem mit Vista!! nachdem ich meinen Rechner in den "Energie-Sparmodus" versetzt habe kommt es manchmal vor, dass er nicht mehr erwacht!
Rechner arbeitet, Lüfter drehen sich auch! nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ist aber auch nicht immer so.. bei jedem 3. oder 4. Mal! hab mir schon ein inoffizielles Hotfix von Microsoft gezogen. Hat aber auch nix gebracht.. bin wirklich langsam am verzweifeln!
Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? hab Vista auch schon komplett neu installiert! Merkwürdigerweise tritt es häufiger auf, wenn der Rechner längere Zeit in diesem Modus ist (über Nacht).
Hab schon so ziemlich alle Einstellungen vorgenommen dies`s gibt..
außerdem ist mir dieser "Energiesparmodus" immer noch ein Rätsel.. :)

Jetzt bin ich wirklich ratlos.

Meine Rechner:
Asus Commando
2GB Corsair (800 MHZ)
E6600
Vista Home Premium (32 bit)


wär echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße aus Bayern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:09

verzichte doch auf den stromsparmodus. wenn du länger vom rechner weg bist, gehste halt in den ruhezustand. :) ... wirklich zu funktionieren scheint das bei dir ja sowieso nicht... wenn ich in den so-called stromsparmodus schalte, geht wirklich alles aus... festplatten & netzteillüfter... ok... cpu ist wassergekühlt, der lüfter würde da vermutlich normalerweise weiterrödeln.

wenn du "kurzfristig" strom sparen willst (in den ruhezustand zu schalten, dauert btw. kaum länger als in standby), schalt dein display auf durchluft! :)

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 21. Mai 2007 - 16:14

0

#3 Mitglied ist offline   Power19592 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 21:14

hi Leute ich habe genau das selbe problem ich habe mir vor kurzen den neuen dell dimension 9200 gekauft und immer wenn ich auf start und dann auf den ausschaltknopf energiesparmodus gehe läuft alles normal ab wenn ich den pc dann jedoch wieder hochfahren/ in betrieb nehmen möchte dann läuft der pc zwar aber der bildschirm ist schwarz und bekommt kein signal. am anfang ging es einmal jetzt irgendiwe nichtmehr. Hat jemand von euch ne lösung wie ich das wieder hinbekomme das alles normal funktoiniert?

schonmal danke im vorraus.
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:46

Hi,

ich kann auch nur soviel sagen dass ich das gleiche Problem habe, scheint wirklich eine Macke von Vista zu sein.

Deshalb nutze ich auch nur noch den Ruhezustand.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Power19592 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 11:56

Hi Leute ich hab das problem gelöst ich hab ja in meinem Dell Pc die neue Geforce 8800 Gtx und ich bin einfach mal auf die Seite von Geforce gegangen und hab mir nen neuen Treiber für die Karte geholt und siehe da alles funzt wieder.lüfter und alles geht aus und er erwacht auch wieder. wo ichs allerdings beim zweiten mal ausprobiert habe dann fährt der pc gar nicht mehr richtig runter der bildschirm wird schwarz aber die lüfter und alles laufen weiter ich kann ihn auch gar nicht mehr aufwecken. kann mir da einer vll. beim neuen prob. helfen?
:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Power19592 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 17:01

Die Probleme sind eigentlich ganz leicht zu beheben ihr müsst nur von allen Geräten die neuesten Treiber installieren und es läuft eiegntlich wieder. Bei mir funkts jetzt au wieder und is echt super der Energiesparmodus . Der Rechenr ist gleich wieder einsatzbereit echt super.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0