WinFuture-Forum.de: Systembackup Mit Partition Magic 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Systembackup Mit Partition Magic 8?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 13:20

Hallo,

Ich habe mein System jetzt frisch installiert und alles schön eingerichtet, möchte jedoch eine Sicherung erstellen und auf einer anderen Festplatte lagern. Wie mach ich das am besten?

Ist ein Systembackup also mit Registryeinträgen, Programmen, Spielen etc. mit Partition Magic 8 möglich? Ich habe hier schon bischen gelesen, dass man ein Backup mit diversen Programmen wie Acronis True Image 8 erstellen soll. Aber da gibt es irgendwie nur Testversionen im Netz. Habe zwar gegoogled aber nicht wirklich was gefunden. Oder reicht da eine Testversion um das machen zu können? Wenn nicht wo kann man vielleicht eine Vollversion kostenlos downloaden?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
filament
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 21. Mai 2007 - 15:27

Partition Magic ist, wie es der Name schon sagt, ein Partitionier-Programm, und kein Backup-Programm!

Acronis 7 gab es eine ganze Zeit lang kostenlos. Ob die Aktion noch läuft, musst Du selbst herausfinden. Ansonsten bleibt nur: kaufen! Die Testversion ist für ein Backup ungeeignet.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:50

Zitat

SeleGeschrieben: 21.05.2007, 16:27Partition Magic ist, wie es der Name schon sagt, ein Partitionier-Programm, und kein Backup-Programm!


Diese Aussage ist definitiv falsch!

PQMagic starten => Tasks => z. B. "Partition kopieren" oder "Backup-Partition erstellen"

Und das, wußten wir schon lange vor "Acronis"!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 05. Juni 2007 - 21:50

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 06. Juni 2007 - 04:35

Na dann viel Spass damit, Du wärest der erste, der damit sein System sichert und bei einem Crash wiederherstellen kann.
0

#5 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2007 - 05:34

...da kann ich mich Sele nur anschließen und dir viel Spaß beim sichern mit PM 8 wünschen.

@filament

ich verwende True Image schon langer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Es sichert sauber und spielt auch sauber wieder zurück. In der Version 10 sind alle Kleinigkeiten beseitigt. Gehe doch mal auf die Seite von Acronis, ich glaube da gibt es auch eine Test-Version. Ich würde die Finger von diesen Heft-CD`s lassen.

gl
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 06. Juni 2007 - 15:42

Frage von:

Zitat

filamentGeschrieben: 21.05.2007, 14:20Hallo,...
Ist ein Systembackup also mit Registryeinträgen, Programmen, Spielen etc. mit Partition Magic 8 möglich?


Meine Antwort:

Zitat

AirbossGeschrieben: Gestern, 22:50PQMagic starten => Tasks => z. B. "Partition kopieren" oder "Backup-Partition erstellen"


Ahnungslose schreiben:

Zitat

SeleGeschrieben: Heute, 05:35Na dann viel Spass damit, Du wärest der erste, der damit sein System sichert und bei einem Crash wiederherstellen kann.

Zitat

SundanceGeschrieben: Heute, 06:34...da kann ich mich Sele nur anschließen und dir viel Spaß beim sichern mit PM 8 wünschen.

Ja, man müßte auch lesen können! Und wenn ich viel Zeit hätte, könnte ich Anfängern auch mal erklären wie's geht!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 06. Juni 2007 - 16:29

Zitat

Ja, man müßte auch lesen können! Und wenn ich viel Zeit hätte, könnte ich Anfängern auch mal erklären wie's geht!


Nicht labern; tu' es!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0