WinFuture-Forum.de: Asus M2n32-sli Deluxe Dvd Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus M2n32-sli Deluxe Dvd Brenner


#1 Mitglied ist offline   Michaelxyv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 10:31

Hallo erstmal.

Seit einer Woche habe ich folgendes System:

Asus M2n32-Sli Deluxe
AMD 6000+
2 GByte Ram
500 GByte S-ATA Raid 0
DVD Brenner Samsung Writemaster
DVD Rom LG

Alles läuft einwandfrei, bis auf die Tatsache, das ich weder DVDs noch CDs brennen kann!
Lesen funktioniert auf beiden optischen Laufwerken ohne Probeme. Wenn ich versuche eine DVD in Nero7 zu brennen, stürzt der komplette Rechner ganz genau bei 20% jedesmal ab. Erst geht der Lesecache von Nero zu neige (so wie am Ende eines Brennvorgangs) und dann rotiert der Brenner nur noch, aber Windows ist komplett eingefroren, so das nur noch ein Druck auf den Reset Schalter hilft. Und nur mal nebenbei: es ist kein Kopierschutz o.ä. vorhanden. Ich wollte lediglich einige Backupdaten brennen! Habe es auch schon mit einem anderen Brenner und einer erneuten Installation von Nero probiert. Kein Erfolg! Da Nero immer komplett abstürzt, habe ich es mal versucht CDs mit Mediamonkey zu brennen. Das hat bisher auf meinem alten System funktioniert. Bei dem jetzigen, bekomme ich die Meldung, das kein TOC geschrieben werden kann. Habe es ebenfalls mit 2 verschiedenen Brennern ausprobiert. Bei beiden die selbe Meldung. Habe auch schon das IDE-Kabel getauscht. Brachte auch nix!

Muß ich mir einen S-ATA Brenner kaufen? Kann das sein das man mit dem Board keinen Brenner betreiben kann an der IDE-Schnittstelle? Lesen funktioniert ja. So langsam glaube ich das echt.

Wäre über einen Rat sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2007 - 10:53

Hi,
ich hatte vorher an dem board auch Ide Brenner und jetzt Sata Brenner.
Sind beide male gelaufen wie die Sau.

Denke das mein M2N Sli Deluxe nicht viel anders ist als deins..............

Ram ist ok?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Michaelxyv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 11:02

Das System läuft stabil. Hatte sonst noch keine Probleme. Wiederbeschreibbare Medien lassen sich sogar löschen! Allerdings nicht neu beschreiben. Was hast Du denn gemacht? Läufts bei Dir jetzt mit dem S-ATA Brenner?
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:23

Sorry,
mit "sind beide gelaufen wie die Sau",
meinte ich ohne Probleme.
Und da wir fast das gleiche board haben
sollte das bei dir auch so sein das die Teile mit Ide
Anschluss problemlos laufen....
Hast du nur mal zur Sicherheit
die Hardware kontroliert?
Jumper, Kabel, Ram usw.
Glaube zwar nicht so recht das da was ist ,
da das Teil ja lesen kann ohne Prob.
Aber nie was von vorneherein ausschließen..............

Nero schon mal deinstaliert,
Nero cleaner tool drüberlaufen lassen
und neu instaliert?

Andere Rolinge versucht? ( unwarscheinlich das es das ist..)

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Michaelxyv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 10:12

Ja, habe ich alles schon mal probiert. Mal ne andere Frage: Könnte es auch am Netzteil liegen? Mir wurde von einem PC-Shop eins von BeQuiet empfohlen. Hat 400 Watt. Reicht das? Habe denen meine Rechnerkonfiguration geschildert und die meinten, so lange ich keine 2. Grafikkarte einbaue reicht das locker. Langsam bin ich aber nicht mehr der Überzeugung, zumal ich per Email eine Supportanfrage an Asus gestellt habe. Die wollten als erstes noch wissen, welches Netzteil ich verwende. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Beim RAM habe ich übrigens diesen Test auf einer Diskette (also gebootet davon) längere Zeit laufen gelassen. Frag mich jetzt nicht nach dem Namen. Der Test verlief aber Fehler frei!
0

#6 Mitglied ist offline   Michaelxyv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 09:30

Habe die Lösung wohl gefunden:
Es lag wohl an einem zu schwachen Netzteil! Mein PC Händler hat mich falsch beraten. Hat sich raus gestellt das mich ein Azubi beraten hat und der hatte wohl nicht so viel Ahnung. Habe das Netzteil auf jeden Fall kostenlos umgetauscht bekommen und der Chef hat mich persönlich beraten!
Nach einem kurzen Test heute morgen, lief alles so wie es sein sollte: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen!

Trotzdem besten Dank noch mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0