WinFuture-Forum.de: Internet Neueinwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Neueinwahl


#1 Mitglied ist offline   fs-86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 08:33

Hallo,

mein DSL Modem hängt an einem Swtich. Auf meinem Rechner habe ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet, die die Verbindung mit dem Internet herstellt. Einen Router benutze ich nicht. Ich gehe also direkt über das Modem ins Internet.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Internetverbindung über die Doskonsole mit genau einem Befehl neu aufzubauen? Dabei soll genau das Gleiche passieren, wie als wenn ich die Internetverbindung manuell trenne und neu auf "verbinden" klicke.

Funktioniert das mit "ipconfig /renew <Adapter>"? Ich habe momentan leider keine Möglichkeit das zu testen.

mfg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 21. Mai 2007 - 08:54

hi,

also mit "ipconfig /renew <Adapter>" holst du dir lediglich für besagten Adapter eine neue IP via DHCP. Ob eine DFÜ-Einwahl über Konsole möglich ist weiß ich jedoch nicht - kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

edit:
geht scheinbar doch, jedenfalls bei Win2k :-)

KLICK

oder hier für alle WinSysteme:

KLICK

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 21. Mai 2007 - 09:03

0

#3 Mitglied ist offline   fs-86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 09:07

Danke für die Links ;-)
Werde ich mir gleich mal durchlesen.

EDIT:

Mm..
Also bei dem Beispiel mit dem "RasDialin" Tool, verstehe ich folgendes nicht:

a) Was tut das Tool, wenn schon eine Internetverbindung besteht? Wird sie neu aufgebaut oder nicht?
b) Wie genau muss dann der Befehl für eine Neueinwahl heissen. Meine DFÜ-Verbindung heisst "inet".

Dieser Beitrag wurde von fs-86 bearbeitet: 21. Mai 2007 - 09:26

0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:35

Zitat

edit:
geht scheinbar doch, jedenfalls bei Win2k :-)


Geht auch für XP.

Ach sowas benutzt man eigentlich nur, wenns wieder mal um was illegales geht aber naja nicht mein Problem. Irren kann ich mich ja auch. ;)


Ich glaube das hast du nicht erwähnt.

versuch mal das hier:

ipconfig /release

danach

ipconfig /renew
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   fs-86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 21.05.2007, 13:35)

Geht auch für XP.

Ach sowas benutzt man eigentlich nur, wenns wieder mal um was illegales geht aber naja nicht mein Problem. Irren kann ich mich ja auch. ;)
Ich glaube das hast du nicht erwähnt.

versuch mal das hier:

ipconfig /release

danach

ipconfig /renew


Man sollte keine Vermutungen in den Raum stellen. Und auch wenn du es nicht glaubst, dieses Mal ist es nichts illegales. Was ich jedoch damit anstellen möchte, ist meine Sache, das hast du schon richtig erkannt.

So, zurück zum Thema:

ich möchte mir dafür eien Batchdatei schreiben, und wenn es geht ohne dieses RasDialin Tool.

Ich habe dabei an folgendes gedacht:
@echo off
rasdial /disconnect
ping -n 10 localhost > nul
rasdial inet <benutzername> <passwort>
exit


Das "ping -n 10 localhost > nul" stellt eine Pause von 10 Sekunden dar, die vor dem Einwählen durchgeführt wird. Allerdings weiss ich nciht, ob man wirklich Benutzername und Passwort beim Einwählen mitgeben muss, weil das alles ja schon in der DFÜ-Verbindung ansich existiert. Weiss da jemand was genaueres?
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 13:11

Ruhig bleiben. :) Mache gerne Spaß muss ich mal irgenwo unter bringen.

Wenn die Daten sich nicht im Modem befinden müssen die mit eingeschrieben werden, CMD liest keine Daten ohne Befehle.

Aba wieso probierst du es einfach nicht?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   fs-86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 13:20

Naja, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich nicht die Möglichkeit es auszuprobieren. Das heisst .. die Möglichkeit hätte ich schon, aber wenn es nicht funktioniert, kann ich mich nicht mehr verbinden. Ich bin remote auf dem PC, auf dem ich das ganze machen möchte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0