Musik Auf Homepage Gema
geschrieben 20. Mai 2007 - 22:56
hat jemand erfahrung mit der GEMA?
ich möchte auf meiner komerziellen webseite ein lied laufen lassen. ich habe etwa 30 oder 40 klicks im monat auf meiner HP. also nicht viel.
was denkt ihr was das kostet?
Anzeige
geschrieben 20. Mai 2007 - 23:24
Gerade bei so etwas ist es etwas kompliziert, zumal die GEMA nur nationale Lizenzen (zur Vervielfältigung) vergibt, das Internet aber International verfügbar ist. Hier sind weitere Lizenzen der IFPI fällig bzw. die GEMA erteilt Dir erst die Lizenz, wenn Du den Nachweise des Nutzungsrechteerwerbs des Rechteinhabers erbringst. Du darfst ja nicht vergessen, das nicht jeder Rechteinhaber damit einverstanden ist, dass sein Lied als Hintergrundmusik auf einer Webseite frei verfügbar gemacht wird.
Das ist alles wirklich recht kompliziert. Suche Dir lieber als Hintergrundmusik etwas lizenzfreies aus, kläre das mit dem Author des lizenzfreien Stückes ab und lasse ihm lieber eine Spende zukommen. Das ist alles einfacher als sich mit der GEMA, IFPI & Co. rumzuärgern.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2007 - 23:29
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 20. Mai 2007 - 23:39
<3 Adblock
geschrieben 20. Mai 2007 - 23:46
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2007 - 23:48
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 21. Mai 2007 - 00:14
wenns nur Hintergrundmusik ist, dann lässt man es am besten weg, erinnert mich immer an so Seiten mit dutzenden blinkenden gifs
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 21. Mai 2007 - 06:39
Zum topic: Such dir Lizenzfreie Musik, alles andere würde sich nicht lohnen und der Aufwand wäre zu groß
Dieser Beitrag wurde von QuorKs bearbeitet: 21. Mai 2007 - 06:40
geschrieben 21. Mai 2007 - 08:20
Zitat (DK2000: 21.05.2007, 00:46)
nö man muss ganz klar sagen das oft die rechtslage in deutschland mehr als bescheiden ist
<3 Adblock

Hilfe
Neues Thema
Antworten