WinFuture-Forum.de: Nervige Funktionen Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nervige Funktionen Ausschalten z.B. Gruppierung, Vorschaubilder und Icongröße


#1 Mitglied ist offline   The_Unknown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:24

Hallo,
ich habe seit kurzem Windows Vista und folgende Probleme damit:

Kann ich irgendwie ausstellen, dass immer ein Vorschaubild bei Ordnern angezeigt wird ? Bei Dateien finde ich das echt hilfreich, aber bei Ordnern siehts echt unschön aus. Ich hätte gerne wieder die "leeren" gelben Ordnersymbole für alle Ordner. Geht das ?

Und noch etwas: Wenn ich neue Ordner anlege oder Ordner ansehe, die ich noch nicht offen hatte, gruppiert er ständig irgendwie. Das nervt aber tierisch, vor allem, wenn ich zwei Dateien habe und er ordnet nach A-M und N-Z.
Kann man diese Gruppierung generell ausstellen ?

Und kann mann als Darstellungsart generell "Kacheln" einstellen ? Ich habe das mal über Ordneroptionen versucht und dann "Für alle Ordner übernehmen" aber das hat nichts gebracht.

Danke schonmal.

Ciao The_Unknoen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 06:34

Beitrag anzeigenZitat (The_Unknown: 20.05.2007, 23:24)

Kann ich irgendwie ausstellen, dass immer ein Vorschaubild bei Ordnern angezeigt wird ? Bei Dateien finde ich das echt hilfreich, aber bei Ordnern siehts echt unschön aus. Ich hätte gerne wieder die "leeren" gelben Ordnersymbole für alle Ordner. Geht das ?

Schau mal in die Ordneroptionen in der Systemsteuerung unter Ansicht.
Haken rein bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Die gleiche Option findet sich auch in den Systemeigenschaften unter Erweitert>Visuelle Effekte>Einstellungen. Hier heisst sie bloss "Miniaturansichten anstelle von Symbole anzeigen".

Beitrag anzeigenZitat (The_Unknown: 20.05.2007, 23:24)

Und noch etwas: Wenn ich neue Ordner anlege oder Ordner ansehe, die ich noch nicht offen hatte, gruppiert er ständig irgendwie. Das nervt aber tierisch, vor allem, wenn ich zwei Dateien habe und er ordnet nach A-M und N-Z.
Kann man diese Gruppierung generell ausstellen ?

In der Menüleiste unter Ansicht findest du es. Hier dann "(keine)" auswählen in der Gruppierung.

Beitrag anzeigenZitat (The_Unknown: 20.05.2007, 23:24)

Und kann mann als Darstellungsart generell "Kacheln" einstellen ? Ich habe das mal über Ordneroptionen versucht und dann "Für alle Ordner übernehmen" aber das hat nichts gebracht.

Schwer, denn Vista hat eine automatische Ordnertypenerkennung. Diesen Wert in der Registry setzen und dann mal probieren mit dem Kacheln und über die Ordnerotionen dann mal für alle übernehmen.

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

0

#3 Mitglied ist offline   The_Unknown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 21.05.2007, 07:34)

Haken rein bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Die gleiche Option findet sich auch in den Systemeigenschaften unter Erweitert>Visuelle Effekte>Einstellungen. Hier heisst sie bloss "Miniaturansichten anstelle von Symbole anzeigen".

Naja, da ist aber die Miniaturansicht bei den Videos und Bildern weg, oder ?

Zitat

In der Menüleiste unter Ansicht findest du es. Hier dann "(keine)" auswählen in der Gruppierung.

Das kenne ich schon, nur leider muss ich das immerzu machen, wenn mal wieder ein Ordner sinnloserweise gruppiert. Gibts denn da keine generelle Lösung ?

Zitat

Schwer, denn Vista hat eine automatische Ordnertypenerkennung. Diesen Wert in der Registry setzen und dann mal probieren mit dem Kacheln und über die Ordnerotionen dann mal für alle übernehmen.

Ist das sicher ? Registryänderungen in den Klassen sind immer etwas riskant.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0