WinFuture-Forum.de: Remotverbindung Von Xp Prof+sp2 Auf Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Remotverbindung Von Xp Prof+sp2 Auf Vista Home Premium Probleme

#1 Mitglied ist offline   knut4linux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Mai 07

geschrieben 20. Mai 2007 - 17:36

Hallo Forumuser,

will mich nicht lange hier aufhalten deswegen mal schnell die Fakten:

Ich will mit meinen Rechner (WinXP Pro Sp2) den Laptop meiner Frau (Vista Home Premium) von arbeit aus Administrieren wenn bedarf besteht. Mit den alten Notebook (WinXP Home) ging alles wunderbar.
Netzwerkmäßig ist alles korrekt eingestellt (SNAT, DNAT). Nun das Problem: Die Remoteverbindung geht nicht. Im Vista selbst sind alle Ports und das ganze andere gedöns freigegeben. Selbst lokal funzt der scheiß nicht. Auch nicht, wenn ich vom Vista eine Einladung zum Remoten verschicke. Es geht nicht -_- . Von Vista selbst nach draußen bzw Remote auf ander Clients kein Thema. Die RPD Clients sind auf allen Maschinen gleich, die Firewalls lassen 3389 durch.

Remoteunterstützung ist aktiviert. Allerdings vermisse ich die Einstellungen wie bei Windows XP wo man User für die Remoteverbindung auswählen bzw. bestimmen kann. Ich habe das ganze System durch durchsucht aber ohne Erfolg. Auf eine seperate Software wie VNC oder so'n scheiß will ich verzichten, eher kommt da ein XP Prof drauf.

Hoffe es kann jemand helfen.

Danke im voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Islander 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 20. Mai 2007 - 17:45

Du kannst gar keine Remoteunterstützung aktiviert haben weil diese bei Vista Home nicht dabei ist. Deswegen geht es auch nicht -_-

Es gibt allerdings einen Weg diese mit einem kleinen Hack zu aktivieren, schau mal hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion, das Thema ist von mir.
0

#3 Mitglied ist offline   knut4linux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Mai 07

geschrieben 20. Mai 2007 - 18:06

Remote ist aktiviert !!!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: remote.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

• Beigetreten: 07. September 06
  • Interessen:.

geschrieben 20. Mai 2007 - 19:11

Mann kann auf Home Premium nicht zugreifen aber du kannst von der Home Premium auf XP Pro zugreifen mehr auch nicht!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 21. Mai 2007 - 09:40

Probiers mal mit dieser Beta hier:

https://connect.micr....aspx?SiteID=94

Ist wie Windows Teamarbeit, nur übers Internet.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 21. Mai 2007 - 09:41

0

#6 Mitglied ist offline   nEUTRon 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:43

Also, wie hier schon gesagt wurde, Vista Home Premium hat keinen "Remote Desktop". Mit einem kleinen Trick kann man aber auch in der Home Premium Remote Desktop aktivieren. Dein Screenshot ist entweder von einem XP System, was ja keinen Sinn machen würde weil du von Vista redest, oder du hast die klassische Ansicht in Vista aktiviert, dennoch ist die "Remoteunterstützungsanforderung" NICHT das gleiche wie der Remote Desktop.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0