WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Outlook


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 12. April 2004 - 16:13

Es wird immer davon geredet wie unsicher Outlook ist, aber gibt es überhaupt eine Alternative?
Dabei meine ich jetz weniger die Mailfunktion, sondern vielmehr ein Program was Mail, Kalender, Aufgaben und diese Notizfunktion vereint.
Sollte auch alles in einer großen Datei gespeichert werden, wie bei Outlook die ".pst".
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michstiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 16:45

am besten finde ich eigentlich Gemail. www.gemail.de. hoffe die Adresse stimmt. Wenn nicht bitte suchen :-) ich nutze zur Zeit Outlook 2003. ist echt besser geworden. bin zufrieden.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. April 2004 - 17:03

Hallo

ich persönlich habe Incredimail und finde es ganz gut...

Habe hier mal einen link, da gibt es noch ein paar Programme

http://www.zdnet.de/...kly_286-wc.html

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 13. April 2004 - 17:23

Ja aber bei Incredi und so, is ja wieder kein Kalender, Aufgaben ... dabei.
Das sind aber die Sachen auf die ich ne verzichten will.

Bin derzeit überhaupt am hin und her überlegen ... krieg noch graue Haare.
Früher hatte ich alle Mails auf mein Hotmailkonto umgeleitet, da dort der Spamfilter sehr gut ist. Problem .. in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte) gibts so ne Pappnasen, die ständig tolle Bilder oder so sinnlose Programme schicken die schnell mal 3-10 MB groß sind. Bei Hotmail hat man aber nur 2 MB Speicher. Also haben sich die Versender beschwert warum alles wieder zurück kam. Damit hab ich auch kein Problem, aber die wirklich wichtigen Sachen haben mich wegen dem überfüllten Postfach auch nicht erreicht. Web.de hatte ich mal, dass is auch son Betrügerverein .. ständig baun die am Server und ich kriege dann tolle Infos das zurzeit kein Login möglich is .. von dem sinnlosen Spamfilter will ich gar nicht reden. GMX und Yahoo weiß ich noch nicht, bin grad am testen. Wäre mir eh am liebsten wenn ich auch per Webmail zugreifen kann, z.b. vonner Arbeit aus.
Also rufe ich jetz alle Mails wieder mit Outlook direkt vom Puretecserver ab. Haha .. jetz komm natürlich auch die Spammails (so etwa 20 pro Tag) und dabei auch täglich die verschiedensten Viren und Würmer.
Also hab ich Norton Internetsecurity 2004 installiert, wegen dem Spamfilter. Kannste aber vergessen, der filtert alles was er nicht soll und die Spammails landen weiterhin im Postfach.
Von nem Spamfilter im Outlook hab ich auch schon gehört, soll aber nicht das Wahre sein.
Is eben alles Mist.
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 18:06

mozilla thunderbird ?
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. April 2004 - 18:37

Hallo

wenn es Dir um Webmail geht....dann schau Dir mal Web.de an

Viren- und Spamschutz und das soagr sehr gut.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#7 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 13. April 2004 - 20:43

Zitat (LeonMc: 13.04.2004, 19:06)

mozilla thunderbird ?

Mozilla Thunderbird und ne web.de freemail addi kann ich nur empfehlen
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. April 2004 - 20:50

also ich nutze nun schon seite der ersten Beta von Office 2003 (Office 11) Outlook und bis jetzt kein Virus/Wurm auf dem Rechner gehabt.

Man muss nur nicht wild auf alles rumklicken und mit den updates auf den neusten Stand bleiben und fertig. ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2004 - 20:53

Hat web.de denn jetzt mal einen weniger aggresiven Spamfilter und Uptimes > 4 Stunden bei den POP3-Servern sowie endlich mal sauber funktionierendes SSL/TSL? Hab nicht umsonst GMX genommen...

Ansonsten sei dir die Extension Quick Tools und QuickNote für Thunderbird sehr empfohlen, wegen Kalender- und Notizfunktionen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. April 2004 - 20:54

ich würde arcor vor web.de vorziehen...bei web.de stört, dass man bei freemail nur alle 15min per pop3 auf das postfach zugreifen kann und das alles was über email hinausgeht (fax, sms) geld kostet. bei arcor gibts iirc 3 sms und 5 fax pro monat umsonst.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#11 Mitglied ist offline   schne_re 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 12:41

Hi!

am besten finde ich das Programm YAMC, welches du auf www.winfuture.de im Downloadbereich oder auf www.sourceforge.net findest (suchen/yamc).
Das Programm heißt Yet Another Mail Client und steht unter der GNU-Lizenz.

MfG schne_re
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0