Provider Wechseln, Anschluss Kündigen
geschrieben 20. Mai 2007 - 20:46
bekommst du bei freenet auch webspace, 3mail adreesen un 3 webseitadressen inklusive?
Anzeige
geschrieben 20. Mai 2007 - 21:12
Zitat (misteranwa: 20.05.2007, 16:29)
Ja, dass geht. Du kannst auch bei einem Analogen Anschluss Surfen und nebenbei Telefonieren. Bei ISDN hat man drei Telefonnummern bei Analog eine. Ich bin bei Versatel und zahle 39,98 € für DSL 6000 inkl. DSL-Flate und inkl. Telefon-Flate. Keine Anschlussgebühren, kostenlose Hardware.
geschrieben 20. Mai 2007 - 21:14
geschrieben 20. Mai 2007 - 21:17
Zitat
Wer braucht die bitte ?
Ich z.b nicht.
Bei freenet kriegt man 60 MB wie frankaKo schon sagt und das reicht völlig.
MfG Alexander
geschrieben 21. Mai 2007 - 13:34
ne firma kann die z.b. ohne probleme nutzen
bei uns is es so, eine papa privat , eine ich, eine papa geschäftlich
#21 _misteranwa_
geschrieben 21. Mai 2007 - 16:23
Kann ich bei der Anmeldung bei freenet mein vorhandenes Kundenkonto benutzen (habe freenet eMail Basic)? Wenn ich nämlich bei der Anmeldung mein PW und den Login namen eingebe sagt er mir, das dieses Kundenkonto nicht besteht.
@FrankaKo
Wie lange hat das alles bei dir gedauert, von der Anmeldung bis zum surfen im internet? Kannste vielleicht erzählen wie das bei dir so abgelaufen ist? Hattest du vorher schon DSL bei einem anderen Anbieter?
geschrieben 22. Mai 2007 - 08:08
Vor dem Vertrag mit Freenet, war ich bei 1&1. Wo ich so schnell wie möglich wieder weg bin. Entweder ich hatte 2 Tage niemanden dort erreicht und wenn ich jemanden erreicht habe, hatte der keine Ahnung von nix. Einmal hatte ich eine Frau dran, die dann einfach aufgelegt hatte weil sie mit meinem Problem einfach nicht zurecht kam. ( Kostet mir ja auch alles keine Geld).
Also mit Freenet bin ich komplett zufrieden. Da bei mir jetzt ein Umzug ins Haus steht, hatte ich schon Angst das es Probleme mit Freenet gibt, aber überhaupt nicht. Ich gebe dort einfach nur meine neuen Daten ein (Telefonnummer, Adresse ect.) und das wars. Bei 1&1 war das damals ein riesen Problem.
Wobei es solche und solche Erfahrungsberichte gibt, einer ist mit 1&1 komplett zufrieden und der nächste nicht. Am besten du gehst alle Angebote mal in ruhe durch und da wo du ein gutes Gefühl hast und das Angebot stimmt, solltest du dich dann auch Anmelden. Und wenn es geht eine Probezeit nutzen. Wie bei Freenet, da gab es ja damals 3 Monate Gratis zur Probe und das wird es sicher auch bei anderen Anbietern geben.
Dieser Beitrag wurde von FrankaKo bearbeitet: 22. Mai 2007 - 08:12
#23 _misteranwa_
geschrieben 22. Mai 2007 - 17:33
Wenn ich unser altes ISDN telefon an die Box anschliesse und ich bei Freenet diese Telefon-Flatrate mit dazu buche, kann ich dann komplett umsonst telefonieren (ausgenommen Handy und Sondernummern)? Oder gilt das nu für reine Internet telefonie?
Wir waren schon vor sehr langer Zeit mal kunde bei Freenet gewesen, (war noch zu ISDN zeiten), sind dann aber zur T-Com gewechselt wo wir dann auch ins DSL Zeitalter eingstiegen sind. Waren damals auch recht zufrieden, lief alles problemlos ab.
Auch mit Strato waren wir zufrieden, hatten da aber nur ein Webhosting Paket, ob man das umlegen kann auf die DSL Sparte weis ich nicht, aber auch hier sehr freundlich und Hilfsbereit so wie man sich das wünscht.
Vorteil für Freenet/Strato dort bekommt man die orginale FritzBox 7170, bei 1&1 ist es ja eine angpasste version von AVM für 1&1.
Freenet ist von allen der günstigste, selbst mit Telefon Flatrate würde ich gerade mal rund 41€ bezahlen, bei 1&1 wären es 45€
geschrieben 22. Mai 2007 - 18:12
Zitat
Ist bei jedem Anbieter so.
Man bekommt die Zugangsdaten die dann am Ende in die Fritz Box etc. eingegeben werden zugeschickt oder beigelegt bei der Fritz Box.
Zitat
Kostenübersicht :

Ja du telefonierst kostenlos ins dt. Festnetz.
Handytelefonate kosten was.
=>Siehe Kostenübersicht.
Zitat
Jetzt würd ich gerne wissen wie du auf 45 Euro kommst ?!
2 DSL Kosten: 10 Euro in den ersten 3 Monaten danach nur 20 Euro und da kommen jeweils noch ~16 Euro Telecomgebühren dazu.
Da komm ich auf 26 Euro bzw. 36 Euro.
Telefonkosten bei 1&1 :

MfG Alexander
Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 22. Mai 2007 - 18:15
#25 _misteranwa_
geschrieben 22. Mai 2007 - 19:01
Habe mit meinen Eltern gesprochen, meine Mama ist dafür, mein Papa will sich das überlegen, notfalls kann ich ja ein neuen Anschluss auf mein namen bantragen so bin ich dann unabhänig.
geschrieben 22. Mai 2007 - 19:13
Zitat
Ich denke das währe sogar sehr viel besser.
Aber das würde wieder etwas dauern also versuch es über deine Eltern zu regeln falls es nicht klappt sollte dein eigener Anschluss her.
Mit dem eigenen Anschluss hast du die volle Kontrolle und kannst bestimmen was du damit machst das ist einer der größten Vorteile.
Hoffe dein Vater stimmt zu und es geht alles gut.
MfG Alexander
- ← Virus ? :/ Bitte Reinschauen, Bilder Vorhanden
- Internet Forum
- Synchronisationsproblem Mit Siemens C2-010-i/alice Dsl →

Hilfe
Neues Thema
Antworten