ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut,
Mainboard: ASROCK 4CoreDual-VSTA
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420,
2 x 1 GB RAM von MDT,
2 x SATA Festplatte von Samsung.
- Im Bios steht die IDE-Konfiguration auf Non-Raid.
- Das Bios erkennt die SATA-Platten.
Die Original Win XP CD startet und gibt die erste Meldung aus:
b]Setup untersucht die Hardwarekonfiguration.[/b]
Das war es , danach passiert nix mehr, absoluter Stilltstand, schwarzer Bildschirm.
Habe vieles dann versucht, Sicherheitskopien der WIN XP-CD eingelegt, Bioseinstellungen auf DEFAULT gesetzt, eine Platte abgeklemmt, Kabel getauscht, nichts hat geholfen.
Was habe ich falsch gemacht ?
Letztendlich habe ich das Problem umgehen können, (das ist aber ekin Zustand, falls ich das XP mal neu installieren muss)
1. Abtrennen der beiden SATA-Platten
2. Anschluß einer IDE-Platte
3. Einlegen der WIN XP-CD, hier trat nun der Fehler nicht auf, nach der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" lief die Installation einwandfrei.
4. Nach Ende der Installation habe ich von der Systempartition der IDE-Platte © mit Acronis ein IMAGE erstellt.
5. SATA Platte wieder angeschlossen und das von der Systempartition der IDE-Platte erstellte Image dann auf die SATA Platte mit Acronis gespielt.
6. IDE Platte entfernt, das System startete nun sauber von der SATA-Platte.
Dies kann aber nicht die Lösung sein. Mir ist immer noch nicht klar, warum bei der Neuinstallation direkt auf die SATA Platte der Rechner nach der Meldung: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" stehenbleibt.
Wer kann mir helfen ?
Vielen DANK !!
Dieser Beitrag wurde von flitzi bearbeitet: 20. Mai 2007 - 08:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten