Hallo zusammen,
hätte eine grundsätzliche Frage zu den Kartenlesegeräte. Ich hatte bisher noch nie privat eines im Einsatz, weiß aber aus der Arbeit (dort unter Win2000) das obwohl keine Karte eingelegt ist immer alle Laufwerke angezeigt werden. Dies ist allerdings ziemlich nervig, da man so immer suchen muß bis man die eingesteckte Karte findet. Ist das unter Vista eventuell anders? Ich würde mir wünschen, das das Lesegerät immer angesteckt ist, es aber nur ein Laufwerk angezeigt wird wenn die entsprechende Karte eingesteckt ist.
Gruß
Michael
Seite 1 von 1
Kartenlesegerät Unter Vista
Anzeige
geschrieben 20. Mai 2007 - 08:57
Auch unter Vista werden alle Slots angezeigt. Bei einem CD LW wird es doch auch angezeigt obwohl keine CD drin ist. Ich habe einen Kartenleser welcher eine Treiber CD mitbrachte. Damit wurde unter XP für jeden Slot ein Icon mit der entsprechenden Speicherkarte als Symbol angezeigt. Diese waren dann wenn keine Karte gesteckt war einfach nur grau. Wurde aber eine Karte gesteckt hat sich das Symbol gefärbt. Leider funktioniert das unter Vista bis jetzt noch nicht. Könnte mir aber vorstellen das auch das in nächster Zeit kommen wird.
MFG Andreas
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
geschrieben 20. Mai 2007 - 10:07
Naja, diese Möglichkeit wäre auch noch interessant. Kann denn jemand auch eine Empfehlung für ein Produkt abgeben? Als Karten habe ich Sandisk SD / Sandisk microSD / Olympus XD / Sony Memory Stick PRO Duo im Einsatz.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
geschrieben 20. Mai 2007 - 10:54
Wie wäre es den mit diesen hier http://www.transcend.de/Products/ModDetail...5&LangNo=20 dieser ist Vista tauglich und zeigt nach installation der Software, dabei mus der Kartenleser angeschlossen sein, (neusten runderladen!!!) alle Icons an. Den habe ich auch und der ist SUPER
geschrieben 03. Juni 2007 - 09:03
Zitat (kerstin662002: 20.05.2007, 11:54)
Wie wäre es den mit diesen hier http://www.transcend.de/Products/ModDetail...5&LangNo=20 dieser ist Vista tauglich und zeigt nach installation der Software, dabei mus der Kartenleser angeschlossen sein, (neusten runderladen!!!) alle Icons an. Den habe ich auch und der ist SUPER
Den habe ich mir jetzt auch zugelegt. Funktioniert einwandfrei unter Vista mit der Vista tauglichen Software. Schade nur, das die Icons nicht die schönsten sind bzw. das es sich wohl nur um skalierte 16x16 pixel Icons handelt
Michael
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten