WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   kwakS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 19:23

hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut.
Nun wollte ich versuchen den zu starten aber der erkennt die PS/2 Tastatur sowie die Maus am USB Port nicht. Selbst das Infrarot der Maus leuchtet nicht. Das Board ist ein Asus M2N-SLI Deluxe. CPU Opteron 1214

Ich schalten den Rechner an, dann komm der Post mit einem kurzen Beep die drei Dioden der Tastatur blinken auf und wenn man dann versucht ins BIOS zu gelangen wars dass weil der die Tastatur nicht erkennt bzw keine Eingaben annimmt.

Hat irgendjemand Ratschläge?

MfG

kwakS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Mai 2007 - 19:28

nicht jedes board erkennt im bios usb
probier mal einen ps2 adapter bzw eine ps2 tastatur aus :rolleyes:
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 20. Mai 2007 - 00:27

schau mal im bios nach, ob du den usb-legacy support auf enabled stehen hast ..., es könnte auch etwas anders heißen, auf jeden fall bedeutet es, unterstützung älterer geräte!? ...
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2007 - 09:12

Hallo

@ com-in wie soll er ins Bios kommen wenn die / PS2 / USB Tastatur nicht geht wie er selber sagt .

das aber kein Defekt des PS2 anschlusses vorliegt erkennt man daran das die drei Dioden der Tastatur blinken .

sicher drückt er nicht die richtige das um ins Bios zu kommen

das sollte die entf , f8 , oder die f2 taste sein .

links dazu

http://www.asus.com.tw/products.aspx?l1=3&...amp;modelmenu=1

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2007 - 09:16

Hi,
hab des gleiche Board.

entf drücken

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0