WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Oem Frage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Oem Frage!


#1 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:27

Hallo zusammen,

ich hab vor mir demnächst die OEM Variante von Vista Ultimate zu kaufen. Aber bin mir da bei einigen Punkten noch nicht ganz sicher.

1. Was ist der größte unterschied der OEM Versionen gegenüber den normalen? (außer der Preis)

2. Ist OEM und SB das selbe?

3. Stimmt es das man mit den OEM Versionen einige Updates nicht runterladen bzw. installieren kann?

4. Kann ich die eine OEM Version auf meinen PC und Laptop installieren, oder brauch ich da 2 Lizensen?


Die Suchfunktion hab ich auch schon genutzt, bin aber nicht richtig fündig geworden.


vielen Dank schonmal in vorraus für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:32

Ich bin wohl weniger Hilfe als du erwartest...

Zu 1.: Die Frage wurde desöfteren schon beantwortet. Im Prinzip ist der Unterschied der, dass bei einem Problem dein Händler und nicht Microsoft Unterstützung leisten muss - wobei ich bei meiner System Builder mehrere Stunden mit dem MS-Support telefoniert hatte, und sie mich sogar auf's Handy zurückgerufen haben um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. (Edit: Es gibt natürlich mehr Unterschiede - z.B. keine so schöne Verpackung, nur ein Datenträger dabei, also entscheidest du beim Kauf ob du einen 32- oder 64-Bit-Datenträger nimmst, würde im Moment den 32er nehmen, die Lizenz ist allerdings auch für 64-Bit gültig, müsstest dir halt nur den Datenträger besorgen wenn du auf 64-Bit umsteigen willst)
Zu 2.: System Builder-Versionen, wie sie bei uns im Laden stehen, sind OEM-Versionen, aus Microsoft-Sicht besteht zwischen System Builder und OEM kein Unterschied, die Product-ID eines System Builder-Windows enthält auch den typischen "-OEM-"-Teil.
Zu 3.: Nein.
Zu 4.: Ja, selbst bei der Retail-Version bräuchtest du 2 Lizenzen.

Suchfunktion nicht fündig geworden? Kann ich mir bei Punkt 1 sicher nicht vorstellen...

Hoffe trotzdem, die Fragen einigermaßen gut beantwortet zu haben

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 19. Mai 2007 - 15:34

0

#3 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:59

ja vielen dank für deine supi erklärung.

sorry das ich da wohl so einiges in der suchfunktion übersehen haben muß.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:07

andere Frage,

hab die business x64 sb version hier rumfliegen und ne 32bit home premium lizenz.

kann ich bei der installation auf meinem neuen lappy dann den business x64 datenträger nehmen, den home premium key eingeben oder geht das nicht? (ich will ne home premium x64 aufm lappy haben)auf der dvd sind doch theoretisch immer alle versionen drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 19.05.2007, 18:07)

andere Frage,

hab die business x64 sb version hier rumfliegen und ne 32bit home premium lizenz.

kann ich bei der installation auf meinem neuen lappy dann den business x64 datenträger nehmen, den home premium key eingeben oder geht das nicht? (ich will ne home premium x64 aufm lappy haben)auf der dvd sind doch theoretisch immer alle versionen drauf?

Das geht ohne Probleme. Weil auf der Vista-DVD sind alle Versionen drauf. Der Product-Key schaltet dann genau die Version auf die der Product-Key registriert ist, frei.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#6 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:54

alles klar, danke dir, das wollte ich hören =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0