WinFuture-Forum.de: Windows Firewall Auch Für Andere Netzwerkstandorte Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Firewall Auch Für Andere Netzwerkstandorte Konfigurieren


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 11:53

Hallo,

in Windows Vista sind ja die 3 Netzwerkstandorte eingefügt und offensichtlich kann die Windows Firewall für jeden einzeln konfiguriert werden. Gibt es eine Möglichkeit oder vielleicht ein extra Tool um die Firewall auch für Netzwerkstandorte zu konfigurieren in denen man gerade nicht ist? Also ich will wenn ich jetzt z.B. in einem privaten Netzwerk bin auch die Einstellungen für den Arbeitsplatz oder ein öffentliches Netzwerk ändern können. Sowas würde mir echt fehlen, vielleicht weis jemand von euch Rat! :rolleyes:

Gruß, Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:51

Ich habe gerade eine Möglichkeit entdeckt, für alle, die auf das selbe Problem stoßen: man kann in die MMC (mmc.exe aus der Konsole starten) ein Plug-In für die Windows Firewall einbauen, welches schon mitgeliefert wird. Damit kann dann die Firewall unabhängig vom aktuellen Netzwerkstandort konfiguriert werden.

Gruß, Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0