WinFuture-Forum.de: Grundsätzliches Problem Mit Dem Product Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grundsätzliches Problem Mit Dem Product Key


#1 Mitglied ist offline   bert23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:20

Guten Tag Forum :imao:

Ich soll den PC meines Vaters neu machen.
Leidergottes hat er es jedoch geschafft die WinXP CD zu verlieren.

Ich habe nun mithilfe eines Tools names "Keyfinder" den Schlüssel aus seinem System herausgelesen, und bin nun dabei ein neues, passendes Windows XP Professional zu finden.

Ich zuerst gedacht ich, ich könnte eine Precracked CD benutzen und den Key nach der installation ändern, was natürlich nicht ging. Ich gehe davon aus dass auf der CD eine Corporate Edition vorhanden war. Dann habe ich eine Originale Windows XP Prof CD organisiert, und wollte vo der installieren. Ebenfalls fehlanzeige. Mittlerweile gehe ich nun davon aus dass ich eine OEM Version "besitze" und dahingehend sollte ich nun eine OEM CD organisieren können.

Der Serial stimmt, da ich während meiner Suche nach der CD ein Blatt Papier mit dem Product Key drauf gefundend habe, welcher geich war wie der von mir ausgelesene (Schliesst auslesefehler seitens meines Tools aus).

Nun meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit anhand des Serials auf die Exakte Windows Produkteversion zu schliessen?
2. Gibt es eine Möglichkeit mit Windows in Kontakt zu treten und eine neue CD zu bestellen? *
3. Kann man die Windows CD gar irgendwo Downloaden?

* auf der Homepage steht gross geschrieben dass jegliche Kontaktaufnahme mit windows (zum Professional Produkt) 63.- CHF kostet ... :rolleyes:

Danke schonmal für jeweilige Antworten im Voraus.

mfg, bert

Dieser Beitrag wurde von bert23 bearbeitet: 19. Mai 2007 - 09:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:26

dann wirds wohl so sein, daß dein vater zur maschine, eine recovery-cd benötigt. die es zum pc dazu gab. da kannste dich nur an den hersteller wenden. du hast doch noch den aufkleber auf dem rechner drauf, oder?! :rolleyes:
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:37

Da hier keiner nachvollziehen kann ob das Windows überhaupt legal ist können wir keine weitere Unterstützung gewährleisten, sorry.
Ohne COA (der babber mit dem Key drauf)= Kein Windows.
Closed, wende dich bitte an den Hersteller des PCs oder an Microsoft, danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0