WinFuture-Forum.de: Meinen Longshine Dsl-router Optimal Konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Meinen Longshine Dsl-router Optimal Konfigurieren?


#1 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 11:54

Hallo!

Ich habe mich schon ein bischen durchgelesen, aber werde nich ganz schlüssig was für mich die beste router bzw auch firewall konfiguration ist! hier ein bild mit den Optionen:

Eingefügtes Bild

jeder cleint in meinem netzwerk hat eine feste ip!
ich kann nur einen rechner dmz schalten,m wäre das bei einem sinnvoll?

ein rechner soll nur ftp server und http server und ab und zu emule aufgaben erledigen, für mehr ist der net da! der andre (meiner) soll ab und zu mal kazaa können und auch zum online zocken gut sein (bei dem dachte ich an dmz, sinnvoll?)
und der andre soll nur im inet browsen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auf meiner suche nach den optimalen und "sicheren" einstellungen, bzw mir auch sagen ob ein desktop personal firewall zusätzlich noch sinnvoll ist oder wie oder was hrhrr

vielen dank schonmal für die hilfe!
gruß
t0a5tY
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2004 - 12:15

- DMZ würde ich bei deinem Rechner einschalten (also an dem wo du zockst)
- Sichere einstellungen hast du meist ab werk, sobald du ports für eMule, Kazaa o.ä. freigibst wird es unsicherer
- eine desktopfirewall zusätzlich bringt nichts (such einfach mal nach "Personal Firewall" hier im forum)
0

#3 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 12:26

@ phate

okay kewl also die einstellungen so lassen, wie sie oben sind?
und nur alle wichtigen ports freigeben?
wenn ich gamen will einfach den jeweiligen rechner auf dmz stellen, ja?
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2004 - 12:46

genau, aber wie gesagt sobald du ports freischaltest machst du dein netzwerk "unsicherer".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0