@zero-one: Klar, das kommt dann in ein paar Jahren, wenn ich dem Internet Konkurrenz machen will
@mexxage: Ich werde mich mal nach einem 3Com Switch umsehen. Wo liegt da der reale Marktpreis bei einem 4er/5er/8er Switch? Und wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Modellen?
Danke auch für den URL (linuxforen.de), da werde ich mich mal umschauen.
@mo: Ja, das ist es eben. fli4r wäre eine Möglichkeit (wäre fli4r auch für völlige Linux-Neueinsteiger leicht zu konfigurieren?), wenn ich den Rechner als reinen Router nützen wollte. Ich möchte aber darüber ncoh surfen, programmieren und das Ding als file-/Backupserver nutzen. RAM habe ich auf 450MB erhöht, er surrt wie ne Rakete
Dazu: Ist zwischen einem PII 233 und einem PII 366 ein großer Geschwindigkeitsunterschied zu verzeichnen? Dann rüste ich nämlich bei Gelegenheit noch einmal auf.
@DavUlb: Danke dir für die guten Tipps! Die Chip werde ich mir wohl mal nachbestellen oder ist sie noch im Handel zu bekommen?
Und wozu ist SAMBA alles im Stande? Das einzige was ich weiß ist, dass es mit NTFS umgehen kann (bislang ja nur im r modus).
Danke euch für die Unterstützung.
PS.: Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich eines guten IRC/ICQ Clients?

Hilfe
Neues Thema
Antworten