WinFuture-Forum.de: Kein Udma Für Die Festplatten :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Udma Für Die Festplatten :( Festplatten starten nur im PIO-Modus

#16 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. April 2004 - 08:35

Zitat (Strider: 13.04.2004, 04:16)

wie gesagt, das board spinnt manchmal, keiner weiss genau warum ,ist halt so... hört sich irgendwie dumm an, ist aber leider so.. bei mir funktioniert auch alles gut, und das mehrere monate, und auf einmal macht der bios probs..
ich würd mal flashen, werd ich auch wahrscheinlich wieder probieren, schaden kanns nicht (wenn man sich richtig anstellt natürlich)

genau. das ist oft so mit Computern/Computerteilen. Manchmal gibt es gar keinen offensichtlichen Grund warum es auf einmal nicht mehr funzt. Einfach so hinnehmen und so lange basteln bis es wieder läuft! hrhrr

BIOS-Flashen schadet sowieso nix. Insofern wäre ich da nicht so skeptisch... hrhrr
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 10:04

Zitat (wiz: 13.04.2004, 09:35)

[das ist oft so mit Computern/Computerteilen. Manchmal gibt es gar keinen offensichtlichen Grund warum es auf einmal nicht mehr funzt.

Ja - da sagst du was. Da wäre da noch so ein Thema mit einem Drucker... - Aber dafür gibts nen extra Thread dieser Tage einmal wenn ich alle Fakten beisammen habe.

Naja - meine Skepsis ging weniger in die Richtung Bedenken zu haben vor möglichen Schäden oder Ausfällen durch das Flashen selbst. Sondern vielmehr in Richtung warum ich mir die Arbeit machen sollte wenns ohnehin nichts bringt? Aber gut. Da ja die Hardware eine gewisse Willkür mit sich zu bringen scheint und es ebenfalls auch nicht zweifelsfrei feststeht das ein BIOS-Update nichts bringt werde ich mir die Mühe einmal machen. Runterladen konnte ich BIOS & Flasher ja mittlerweile. Changelog war allerdings auch keines dabei.

Ich danke euch recht herzlich für alles!!!

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 13. April 2004 - 10:12

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0