WinFuture-Forum.de: Nvidia 8800 Gts Mit Vista 64bit - Nichts Geht Mehr In N Sachen Grafik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia 8800 Gts Mit Vista 64bit - Nichts Geht Mehr In N Sachen Grafik Grafik? Von wegen...


#1 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 16:47

Hallo,
habe mir neulich einen neuen PC bei Hardwareversand.de bestellt und habe jetzt ein Problem mit der Grafikkarte.

Vorgeschichte:
Am Anfang gab es immer wieder das Problem, dass die Grafik so komisch war und sich die Auflösung erst nach einigen Versuchen oder garnicht umstellen ließ, sie stand immer ganz niedrig (noch unter 800*600) und die Farbtiefe auf gerade mal 4Bit. Als ich mir dann den neusten nVidia Treiber runtergeladen habe, ging es eine Zeit lang.

Heute Morgen habe ich dann auf ziemlich hohen Einstellungen (falls das was zur Sache tut) Ghost Recon Advanced Warfighters gespielt, bis auf einmal die Grafik wieder so komisch wurde und der PC stillstand. Als auf Reset gedrückt habe, kam wieder das oben erwähnte Problem, jetzt konnte ich die Auflösung usw. aber selbst nach Stunden, in denen ich neu gestartet habe usw, nicht umstellen.

Bin dann also in den Gerätemanager gegangen, dort hat er mir bereits ein Problem angezeigt. Der Problemcode 43 wurde gegeben (Treiber erfolgreich installiert (...) kann nicht ausgeführt werden (...) angehalten (...)). Ich habe den Treiber bestimmt fünfmal de- und reinstalliert und sogar schon Vista neuinstalliert, alles ohne Erfolg.

Mein System: Screenshot

Bin gerade mit meinem alten PC online.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:19

Welchen Treiber benutzt Du?

Ich habe den 160.03 von Guru3D (unter "Downloads" gucken), und der tuts unter Vista 64 bei mir 100%ig (falls es bei Dir am Treiber liegen sollte).

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Mai 2007 - 17:21

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:21

Den normalen von nVidia, habe ihn mir gestern erst runtergeladen.
Version: 158.18

Komischerweise ging der Treiber ja ne' Zeit lang.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:22

Könnte natürlich auch ein Temperaturproblem oder eine Macke der Grafikkarte sein (was ich Dir nicht wünsche).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:28

Ich probier' jetzt mal den Treiber von Guru3D aus.

Hat nichts gebracht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von mkessler bearbeitet: 18. Mai 2007 - 18:15

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:17

Naja, dann kann man wohl ein Treiberproblem ausschließen... Wie schauts mit der GPU-Temperatur aus? Hast Du die Grafikkarte irgendwie übertaktet? Läuft der Lüfter?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:21

GPU? Mmhhh... ich weiß nur, dass die CPU Temperatur bei 39°C liegt. Ich schließ' gleich nochmal den Neuen an und schau mal ob ich nen' GPU Temperatureintrag im Bios finde.

Grafikkarte übertaktet? Ich habe wirklich keine Ahnung von Hardware, allerdings habe ich mal die Einstellungen ziemlich hoch gesetzt (über das nVidia Tool)...

Der Lüfter läuft... da kann ich auch ein Problem ausschließen... mein Gehäuse ist extra zum Nicht-Überhitzen-angelegt, hat fast überall Lüftungsschlitze, besonders in der Nähe der GraKa, einen Prozessorventilator und nochmal einen extra Ventilator (falls das was besonderes ist... *noob*)

E: Von GPU steht da nichts...

Dieser Beitrag wurde von mkessler bearbeitet: 18. Mai 2007 - 18:45

0

#8 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 26. Mai 2007 - 21:14

Hi,

also was mir als erstes auffällt, du hast hier ein MB mit ATI Xpress chipsatz sprich das ist doch ein Crossfire board und du packst da ne Nvidia Karte drauf? Also bei nem Kunde von mir gabs da auch schonmal Probleme, und das bei der 32bit version, als ich den zusammengebaut hab wollte diese Konstelation auch nicht so recht, ende vom lied war, dass ich n anderes MB mit Nforce chipsatz eingebaut habe, allerdings mein nächsten kunden wiederrum, gabs keinerlei solche Probleme, sprich ich hab keine ahnung wovon es abhängig ist, aber ich tippe nun mal stark auf den ATI chipsatz....


grüsse Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0