Seite 1 von 1
E6600 Jetzt Oder Doch Lieber E6x50?
geschrieben 18. Mai 2007 - 13:32
hallo
ich wil mir jetzt in nächster zeit einen neuen pc kaufen bzw bauen. hab alle meine komponenten schon zusammen nur den prozessor nich. ich bin mir nich so sicher ob ich mir den E6600 jetzt holen soll oder bis zum juli warten um dann eine neue CPU mit FSB 1333 zu holen und diese auch günstiger sind. lohnt es sich auch wegen der leistung oder bringen diese FSB1333 nur geringfügig vorteile gegenüber einem FSB1066?
MfG
ich wil mir jetzt in nächster zeit einen neuen pc kaufen bzw bauen. hab alle meine komponenten schon zusammen nur den prozessor nich. ich bin mir nich so sicher ob ich mir den E6600 jetzt holen soll oder bis zum juli warten um dann eine neue CPU mit FSB 1333 zu holen und diese auch günstiger sind. lohnt es sich auch wegen der leistung oder bringen diese FSB1333 nur geringfügig vorteile gegenüber einem FSB1066?
MfG
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2007 - 15:29
dürfte schon nen unterschied machen, allerdings kannst du auch jeden e6600 auf fsb1333 betreiben
wenn du wartest wirds günstiger, aber auch bei jetzigen preisen kann man schon zuschlagen
wenn du wartest wirds günstiger, aber auch bei jetzigen preisen kann man schon zuschlagen
geschrieben 18. Mai 2007 - 15:32
Zitat (intoxication: 18.05.2007, 16:29)
dürfte schon nen unterschied machen, allerdings kannst du auch jeden e6600 auf fsb1333 betreiben
Gib dir voll recht !! jetzt zuschlagen und anständigen Kühler kaufen und du bringst das Tail ebenfalls auf FSB1333.
Gruss DETONATiON
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:06
naja nur ich versteh mich nich so aufs oc deswegen bin cih da n bissle vorsichtig. naja wollte auch noch auf den preis. naja und wenn dann kann ich auch noch bis juli warten, naja wär es denn nich logisch dass die E6x50 mehr OC potenzial haetten und womöglich dann die 1500 marke knacken? also kann man auf die prozessoren warten?
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:16
Finanziell am intressantesten zur Zeit ist sicherlich der E6320, voller Cache und die 2,4 Ghz des E6600 schaffen die eigentlich alle ohne Probleme. Dann hast du den grossen Cache, mehr als deinen höheren FSB und Geld gespart
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:26
Ich galube, wirklich interessant wird es, einen E6x50 zusammen mit dem Bearlake Chipsatz (G33, G35, P35, X38) zusammen mit DDR3 zu verwenden. Wie gut oder schlecht die E6x50 Serie auf den jetzigen Chipsätzen läuft, kann ich da nicht sagen bzw. in wie weit es da einen Performancegewinn gegenüber den vergleichbaren E6x00 und E6x20 gibt. Neben dem FSB1333 ist ja eigentlich nur die TXT Erweiterung (Intel Trust Execution Technology) neu hinzu gekommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:32
extrem interessant wärs dann natürlich mit ddr4 oder 5 und dem nachfolgechipsatz 
was solln denn solche zukunftsvisionen
warten bringt geldersparnis, sehr warscheinlich gibts bis dahin auch oc tests der neuen cpus und leistungsvergleiche, dann siehst du am ehesten was sich lohnt.
wenn du nicht warten willst, der e6600 ist leistungsstark genug für alles
ne fehlentscheidung gibts praktisch nicht.
was solln denn solche zukunftsvisionen
warten bringt geldersparnis, sehr warscheinlich gibts bis dahin auch oc tests der neuen cpus und leistungsvergleiche, dann siehst du am ehesten was sich lohnt.
wenn du nicht warten willst, der e6600 ist leistungsstark genug für alles
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:36
Was heisst hier Zukunftsvisionen? Boards mit P35 Chipsatz für DDR3 kann man bereits kaufen (z.B. die ASUS P5K3 Serie), auch wenn es momentan noch etwas schwierig und nicht gerade billig ist, passende DDR3-1066 bzw. DDR3-1333 DIMMs zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Mai 2007 - 21:38
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 18. Mai 2007 - 21:38
ja, aber halt absolut noch kein standard, theoretisch möglich, in absehbarer zeit aber immernoch nicht sinnvoll praktisch umsetzbar.
(genug offtopic
*pm*)
(genug offtopic
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten