WinFuture-Forum.de: Betriebsystem "umfrage" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Betriebsystem "umfrage" Windows XP oder 2000

#16 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. April 2004 - 21:37

Zitat (ZakMcKracken: 11.04.2004, 22:13)

Sorry, hat jemand ein Wörterbuch Juristendeutsch -> Deutsch für mich? Ich kapier irgendwie gar nix, sorry...  :(

kein Wunder wenn der vorhergehende Absatz fehlt... hrhrr

also grob gesagt drücket das meiner Interpretation nach aus, dass man die Aktivierung theoretisch auch cracken dürfte, wenn man kein Telefon/Internet hätte. Aber...naja... :(

PS: OEM-Versionen muss man auch nicht aktivieren, nicht nur die Corporate-Versionen sind von der Aktivierung ausgenommen... :(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 11. April 2004 - 21:42

Ich würde sagen Windows XP, weil es die beste Unterstützung für TV-Karte.
0

#18 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. April 2004 - 21:50

ich würde dir vor allem bei deiner hardware auch zu xp mit sp1 raten. bei sp2 solltest du auf die final warten, mit der rc1 hatte ich auch nur probleme, musste deswegen sogar neuinstallieren.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#19 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 23:11

Hat schon mal von euch jemand XP per Telefon aktiviert:-)

Das ist der größte Witz den es gibt. Ich war mal dabei als mein Bruder, seinen Entwicklungsrechner, der absichtlich nicht ans Internet angeschlossen ist, per Telefon aktiviert hat, war das ein Kack, du musst unglaublich schnelle Tippen und auch ne Menge Nummern eintippen erst beim 4. mal hat er es geschafft die schnelle genug, fehlerfrei einzutippen.

Mein Bruder war danach auch ziemlich angesäuert.

Meine Meinung XP vs. W2000 ist die, wenn du den Schnickschnack von XP nicht benötigst bist du mit W2000 eindeutig besser dran, es läuft einfach zuverlässiger und performanter(auch wenns langsamer bootet). Wobei man sowas erst richtig merkt, wenn man die Kisten länger mit höherer Last betreibt. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass W2000 auf einem Rechner gar nicht richtig lief, XP drauf aber super.

Deswegen gilt, einfach ausprobieren.

Ich hab auf meinem Server (3Ghz mit 1024MB Ram) nebst Gentoo noch W2000 drauf und auf meinem Laptop XP. Ich hatte auf beiden jeweils auch schon das andere OS drauf, aber auf dem Server läuft mit XP scheiße und umgekehrt auf dem Laptop läuft W2000 irgendwie gar nicht :-)

Das lustigste ist aber, dass W2003 auf beiden gar nicht läuft, nur in VMWare lässt sich das Teil bei mir betreiben.
0

#20 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2004 - 23:37

Zitat

@mastre1
Die Cooperate-Version ist doch eine Vorabversion für die Entwickler gewesen, oder täusche ich mich da?


Cooperate Edition heißt das es z.b. ein Client in einem größeren Netzwerk ist, wo die Lizensen lokal hinterlegt sind. Dort ist dann keine Aktivierung mehr notwendig. Entwickler Versionen können Alpha-Versionen (ganz zu anfangs) oder Beta-Versionen (mittlerer Status um letzte Fehler auszumertzen) sein. Oder Trial Versionen die dann meist bei einer OS nach 180 Tagen ablaufen.
0

#21 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2004 - 13:59

Zitat (Kalimann: 11.04.2004, 21:10)

Jo hi,
Bei mir ist es an der Zeit gekommen die PLatte mal wieder blank zu machen. Ich bin zur zeit mit windows XP Pro. SP2 am start und es lässt zur Zeit ordendlich zu Wünschen übrig. Mit Windows XP bin ich zur Zeit überhaupt nicht zu frieden und habe mit überlegt mal wieder das ältere windows 2000 zu installieren. Meine Frage an euch, welches OS würdet ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen windows 2000 Pro mit Integriertem SP4 und windows XP pro mit integriertem SP2 und/oder SP1.
Um das nen bisschen Interesanter zu machen würde mir gefallen wenn ich ein paar konstruktive Gründe dazu schreibt warum ihr mir welches System empfiehlt.
Vielen dank schonmal,
mfG

hey, ich stell mir die frage auch gerade, ob ich win2k installieren soll, was für ein zufall. hrhrr
0

#22 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 14:05

Zitat (Phate: 12.04.2004, 00:37)

Zitat

@mastre1
Die Cooperate-Version ist doch eine Vorabversion für die Entwickler gewesen, oder täusche ich mich da?


Cooperate Edition heißt das es z.b. ein Client in einem größeren Netzwerk ist, wo die Lizensen lokal hinterlegt sind. Dort ist dann keine Aktivierung mehr notwendig. Entwickler Versionen können Alpha-Versionen (ganz zu anfangs) oder Beta-Versionen (mittlerer Status um letzte Fehler auszumertzen) sein. Oder Trial Versionen die dann meist bei einer OS nach 180 Tagen ablaufen.

Also so weit ich weiß ist eine corporate Version keine Alpha, sondern eine ganz normale Win XP Professional Edition, die z.B. größere Firmen bekommen, damit sie nicht jeden Computer einzeln aktivieren müssen.
0

#23 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 14:10

Meines Wissens ist es so:

Alpha/Beta = Vorversion zum Testen und teilweise für Entwickler. Alphas werden idR. intern gehalten.
RC (Release Candidate) = Beinahe fertige Version, um letzte Bugs zu finden und für Entwickler, manchmal auch als 45 bis 180 Tage Demos erhältlich.
Corporate Preview = Beta-Programm für Firmen, man bekommt immer die neusten Betas oder RCs zugesandt, um sich in das neue System einarbeiten zu können. Die Versionen sind zeitlich limitiert und nicht mit den 'normalen' Corporate zu verwechseln.
RTM (Release To Manufactor) = An sich fertige Version für Hersteller (?)
Corporate = Fertige Version, aber ohne Aktivierung, für Firmen. Es werden auch spezielle Seriennummern verwendet.
OEM = Entspricht der Normalversion, aber vergünstigt. Eigentlich nur zusammen mit Hardware erhältlich und wird in einer dünnen Plastikverpackung mit nur einem ca. 10-Seiten-Manual ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. April 2004 - 14:16

0

#24 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 14:54

Falls du in einem Netzwerk bist, würde ich dir entweder zu Win2k- oder XP Prof. raten. Die Home-Edition kann man meiner Meinung nach im Netzwerk nicht gut genug einsetzen. Ich würde alles in allem zu win2k tendieren, bei mir läuft es absolut stabil, meine TV-Karte wird wunderbar unterstützt, ich habe keine Probleme, Firefox als Standardbrowser einzustellen. Auch ist der ganze Schnickschnack wie "abgerundete Taskleiste" oder "XP-Startmenü" standardmäßig terminiert. Und außerdem bin ich XP gegenüber ein wenig kritisch gesonnen. Hat mir für meinen Geschmack zu viel Heimweh nach Redmond hrhrr

Der Win2k-Fan hat gesprochen!
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#25 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 14:56

Zitat (Dimension: 12.04.2004, 15:10)

Meines Wissens ist es so:

Alpha/Beta = Vorversion zum Testen und teilweise für Entwickler. Alphas werden idR. intern gehalten.
RC (Release Candidate) = Beinahe fertige Version, um letzte Bugs zu finden und für Entwickler, manchmal auch als 45 bis 180 Tage Demos erhältlich.
Corporate Preview = Beta-Programm für Firmen, man bekommt immer die neusten Betas oder RCs zugesandt, um sich in das neue System einarbeiten zu können. Die Versionen sind zeitlich limitiert und nicht mit den 'normalen' Corporate zu verwechseln.
RTM (Release To Manufactor) = An sich fertige Version für Hersteller (?)
Corporate = Fertige Version, aber ohne Aktivierung, für Firmen. Es werden auch spezielle Seriennummern verwendet.
OEM = Entspricht der Normalversion, aber vergünstigt. Eigentlich nur zusammen mit Hardware erhältlich und wird in einer dünnen Plastikverpackung mit nur einem ca. 10-Seiten-Manual ausgeliefert.

Das wird wohl hinkommen bzw. stimmen.
0

#26 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. April 2004 - 15:02

Zitat

OEM = Entspricht der Normalversion, aber vergünstigt. Eigentlich nur zusammen mit Hardware erhältlich und wird in einer dünnen Plastikverpackung mit nur einem ca. 10-Seiten-Manual ausgeliefert.


aber meißtens ist es auch noch so das die treiber von der firma in die cd-intigriert werden. z.b. bei medion usw. damit man nicht die treiber suchen muss sonder die von haus aus installiert werden. ist irgenwie immer die recovy cd hrhrr
0

#27 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 15:29

Zitat (zero-one: 12.04.2004, 16:02)

Zitat

OEM = Entspricht der Normalversion, aber vergünstigt. Eigentlich nur zusammen mit Hardware erhältlich und wird in einer dünnen Plastikverpackung mit nur einem ca. 10-Seiten-Manual ausgeliefert.


aber meißtens ist es auch noch so das die treiber von der firma in die cd-intigriert werden. z.b. bei medion usw. damit man nicht die treiber suchen muss sonder die von haus aus installiert werden. ist irgenwie immer die recovy cd hrhrr

Und kann auch meistens nur mit der Hardware eingesetzt werden, mit der sie ausgeliefert wurde.

Außerdem wird die CD meistens von Hersteller kastriert, das heißt das OS wird um einge Funktionen beschnitten.
0

#28 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 16:18

Ich will jetzt keine Diskussion entfachen aber:

Zum Arbeiten, surfen, Office blablubb nimm Linux Mandrake 10

Zum daddeln Windows XP .... Spiele laufen darauf besser als auf 2000 und außerdem hassu Unterstützung für alte Spiele mit drin... Und wenn man nicht viel installiert auf dem System kann man es sogar ein Jahr lang benutzen ohne wieder alles zerschossen zu haben.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#29 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 13. April 2004 - 23:42

@ Kalimann
wenn du dich zwischen win2k und winxp entscheiden musst, dann nimm bitte auf windows 2000 professional.
ich selber hatte letztes jahr mal wieder zu testzwecken windows xp installiert, wollte mal wieder wissen, was alle so toll daran finden.
ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich es heruntergefahren und das gute windows 2000 zu gesicht bekam...

die meisten vorteile wurden ja schon erwähnt, deshalb möchte ich hier nicht alle erneut aufzählen, sondern einfach auch win2k empfehlen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#30 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 00:02

HI
wenn du mehr arbeitest als spielst dann würd ich dir win2k raten, da es wirklich stabil läuft. Ich persönlich hab xp installiert da ich zwar viel arbeite aber auch gerne mal spiele!!!
Deine Hardware würde ja winxp auch leicht vertragen
Ich finde, dass wir dir noch so viele Tipps geben können, letztendlich liegt die Entscheidung ja doch bei dir.

Und da du ja schon beides installiert gehabt hast, liegt die Wahl bei dir
Ich empfehle dir winxp da es meiner meinung nach schneller hochfährt und es auch durch kleine zusätzliche features spaß beim arbeiten verschafft
Also noch viel spaß beim format C:\ machen (Das macht winxp und win2k aber auch schon auto)
NIMM WINXP
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0