WinFuture-Forum.de: Image Erstellung Von Winxp-pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Image Erstellung Von Winxp-pro Welches Img-Tool


#1 Mitglied ist offline   Kenny2611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:38

Hiho zusammen,

erstmal Hammer Forum...

Aber nun zu meinem Anliegen, hab zwar gegoogelt aber da kriegt man Kopfschmerzen ;)

Folgendes problem, irgendwie neigt mein Vater dazu das ich 1 bis 2 mal im Monat sein System aufsetzen darf :) was doch meine Zeit in Anspruch nimmt.

Nun habe ich von 2 Programmen erfahren mit dem man ein Backup Image erstellen kann.

1.) Norton Ghost
2.) Acronis True Image

Seine Programme, Treiber, etc. hab ich alle auf einer DvD schon gebrannt und sind aktuell.
Kann ich mit einen von beiden Programmen von seinem Xp und den programmen eine Backup erstellen ohne jedes mal alles neu zu machen?
Also wenn er es mal wieder zerschossen hat, einfach C: Formatieren und dann die Backup rauf oder geht sowas nicht?

Würde mich wirklich über Hilfe freuen....

Liebe Grüße

und macht bloß so weiter :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:45

Ich kann dir Acronis sehr empfehlen. Du kannst damit im laufenden Betrieb ein Image erstellen und das mit wenigen Klicks genauso einfach zurückspielen. Eine Formatierung ist dabei nicht erforderlich.
Du mußt nur darauf achten, wo deine persönlichen Dateien und Programmeinstellungen liegen. Wenn diese auf der Systemplatte sind, gehen bei einem Restore natürlich ggf. aktuelle Daten verloren, weil diese durch ältere Stände überschrieben werden.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:51

Ich würd es mit Sysrep machen. Mit den zwei Tools (die du genannt hast, geht das auch).

Lad dir die Windows XP Service Pack 2 Support-Tools herunter und entpack Sie dort müsste Sysrep mit Hilfe drin sein
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny2611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:04

Nomzamo,

ok vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab Ihm gesagt wenn er Bilder, Txt-Datein oder ähnliches speichert ob auf desktop oder unter C: das die nach einem Backup von der Img wieder weg sind.
Ich richte Ihm am besten ein USB-Speicherstick ein worauf er Sie jederzeit speichern kann*g*

Ok also kein Format C: o.ä. mehr, dvd reihn, Img rauf und ruhe....

Darauf gibs nen Kühles Blondes :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:09

Ich hab gerade bei MS was gefunden.

Shared Computer Toolkit
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny2611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:11

Administrator2007 Vielen Dank, ich werde die beiden auch mal testen.

ich hab bis jetzt noch nie mit solchen programmen gearbeitet und teste Sie bei meinem vater auf dem Rechner:)

Vielen Dank Euch beiden
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:17

Bitte. Ich erklär aber noch kurz was das SCT ist. Und zwar du installierst den PC neu mit allen programmen und danach legst du eine Image fest. Wenn dein vater den PC herunterfährt wird das Image wiedergestellt.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2007 - 18:46

Wobei dann allerdings alle neu erstellten, bearbeiteten und sonst geänderten Daten verloren gingen. Man darf dann nicht vergessen, alle Datenbestände vor dem Herunterfahren zu sichern, sonst gibts üble Überraschungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0