WinFuture-Forum.de: Bitlocker 256it - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitlocker 256it Wirklich unknackbar?


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2007 - 14:02

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob die BitLocker 256Bit Verschlüsselung wirklich so unknackbar ist?
Stimmt es was man so hört das nicht einmal Regierungsbehörden diese Verschlüsselung wenn man Sie auf alle Festplatten ausweitet (Ja das geht in den Einstellungen) diese Verschlüsselung knacken kann?

Ich hab grundsätzlich nix zu verbergen aber es interessiert mich^^
Ich meine die müssten doch Software haben wo das en Klacks ist!?

Gruß

DK

Dazu noch eine Frage:

Wenn ich mein C: Mit BL verschlüssel und dann die anderen Laufwerke ebenfalls muss ich dann für eine Neuinstallation von Windows nur C:\ entschlüsseln? Oder muss ich die anderen Laufwerke ebenfalls?
Bei meinem Versuch meinter er BL muss erst auf C:\ entschlüsselt werden aber die anderen Feplas waren damals nicht BL verschlüsselt. Das wäre natürlich ein riesen Aufwand jedesmal. Ich meine OK C is ja kein Thema -> C:\ aus und BL entschlüsseln.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 09:32

du kannst mit BL nur die Systempartition verschlüsseln. (zumindest mit Vista, nur Server kann alle Partitionen)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Mai 2007 - 09:39

Knackbar ist alles.

Aber bei ordentlichen Verschlüsselungsalgorithmen brauchst du Zeit...seeeeeehr viel Zeit.
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Mai 2007 - 09:55

Mit Bitlocker kann nur die Systempartition verschlüsselt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juni 2007 - 17:10

Aus aktuellem Anlass würd ich gerne diese Diskussion wieder aufleben lassen!

Wie euch sicherlich bekannt ist ist es ein leichtes alle Partitionen und Festplatten mit Bitl zu verschlüsslen.
Zb hab ich mein C verschlüsselt und mit dem Bitl tool über die cmd alle meine platten und partitionen ebenfalls.

Wenn ich nun formatieren will muss ich meine C entschlüsseln. Nach dem formatieren sehe ich die andern Platten als RAW format und ohne Zugriffsberechtigung. Das ganze muss ich dann nach der Neuinstallation über die CMD wieder Autounlocken lassen. Somit sind alle Platten wieder sichtbar. (Wenn ich den anderen Platten die Keys zurückgegeben habe)

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob man nach dem entfernen der eigentlichen C: Platte sich Zugriff auf andere verschlüsselten Partitionen verschaffen kann?
Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

MFG

DK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0