WinFuture-Forum.de: Festplatte Im Eimer ? Oder Nur Falsch Partitioniert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Im Eimer ? Oder Nur Falsch Partitioniert ?


#1 Mitglied ist offline   galantine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2007 - 13:12

Hi

Habe ein Problem mit einer älteren Wester Digital 120GB Platte.
Wollte mal den Rechner plätten und habe daher von XP CD gebootet. Dann wie sonst auch immer Installation trotz vorhandener Installation durchführen gewählt.
Dann wollte ich alle 4 Partitionen vor dem Setup löschen. Bei dreien hat das wunderbar geklappt, als ich die vierte löschen wollte ist das XP Setup mit Bluescreen abgeschmiert. Seit dem kann ich nichts mehr mit der Platte anfangen.
Wenn ich sie einzeln als Master (am primary IDE) anschliesse, wird sie vom BIOS korrekt erkannt (direkt beim Start steht dann Prim. Master - WD ), dann passiert aber nix mehr. Das booten von CD funzt schon nicht mehr. Wenn ich sie als prim. Slave anschliesse komme ich zwar bis ins xp menu, da aber auch nicht bis zum Partitionsmenü, da der Rechner nach der Hardwareüberprüfung nur noch nen schwarzen Bildschirm zeigt.
Wenn ich die Platte an ein System (als prim. Slave oder sec. Slave) mit isntalliertem Windows auf der andern Platte hänge, kommt das System nicht weiter als zum XP Logo mit diesem durchlaufenden Ladebalken. Dann passiert einfach nichts mehr. Ich kann die Platte also auch nicht über Windows neu formatieren.

Glaubt ihr das die Platte komplett im Eimer ist oder nur falsch formatiert? Was kann ich tun um mal darauf zugreifen zu können und zu schaun ob ich sie neu formatieren kann ?

P.S.: Es ist egal an welchem System ich das Ding anschliesse. An 3 unterschiedlichen Rechnern tritt genau das gleiche auf, das System kommt immer nur bis zum Windows Logo.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 13:18

http://support.wdc.com/de/download/index.a...d=4&swid=23

Schau dir mal das Tool an. Mit dem kannst du unter DOS deine Festplatte formatieren lassen.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0