WinFuture-Forum.de: Athlon 1333mhz Thunderbird Undervolten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Athlon 1333mhz Thunderbird Undervolten


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 13:10

Moin alle miteinander :)

Wie schon im Titel steht, will ich versuchen meine CPU zu undervolten, da ich ihn sowieso weit unter seinem Standardtakt laufen habe und er somit nur unnötig Wärme produziert.

Die CPU ist ein Athlon 1333 MHz Thunderbird, Modell A1333AMS3C siehe hier
Das Mainboard ein ASUS A7V333 (VIA KT333)

Weiß da einer, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

tia, nano

Ok, hab's endlich selber gefunden :)
Es lässt sich ganz einfach mit ein paar Jumpern regeln, was der Startwert für den VCore ist.
Hier kann man die Einstellungen finden. Sind zwar für das A7V266, aber bei mir gehen sie auch.

Also ansich ist die CPU klasse. Nun läuft sich hier shcon mit 1,55V bei 1333MHz :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 17. Mai 2007 - 15:01

imo!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0