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Flight Simulator X Sp1


#1 Mitglied ist offline   Stan 

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  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:22

Microsoft Flight Simulator X SP1

Das erste mal das ich von einem SP für ein Spiel höre...

Zitat

FSX SP1:Performance work

Finally, we have shipped!

It's been solid work since Nov from the Graphics and Terrain team on SP1 performance.
Here is a work-list on performance so you can understand what we did:
General Performance Work

1. performed more work on the LOD system,

2. optimized the UI rendering to reduce overhead when the UI is visible,

3. front-end texture loader no longer loads loads full mips when it doesn’t need to

4. removed redundant elevation queries when scenery complexity is low

5. avoid rasterizing water into the DEM for textures that are all land

6. fixed redundant vertex issue with key Autogen BGLs

7. updated XToMdl tool to leverage same vertex issue, resulting in model vertex reduction on the order of 25-40% for 3rd party developers.



D3D Performance Work

8. enabled skinning for more animated objects; which reduces Draw calls,

9. batched Autogen objects to reduce Draw calls,

10. optimized tree rendering to reduce SetTexture calls

11. coalesced shader state to reduce uploads to the card

12. fixed 3 FS8 AI aircraft in terms of Draw calls. This is the MD-80, Dash-8, and Cherokee. This is a >10x reduction. They are 25% of the worldwide air traffic DB so this can be significant.



Multi-core Performance Work

13. moved DEM loading to threads,

14. moved terrain texture synthesis ( the process itself is documented in Adams' "Global Terrain Technology for Flight sim paper at http://fsinsider.com/Community/Developers-...t+Simulator.htm, see the bit about the layers and texture synthesis ) to threads,

15. moved Autogen batch rebuilds to threads



That’s 15 different work items. We were busy!


Alle Infos gibts hier: http://blogs.msdn.com/ptaylor/


Download: http://download.microsoft.com/download/7/a...fsx_sp1_DEU.exe
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#2 Mitglied ist offline   Crooklyn 

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geschrieben 16. Mai 2007 - 15:56

Kein DX10 dabei ? Schade ! Wann kommt denn der DX10 "Patch", weiss das jemand ?
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#3 Mitglied ist offline   sibbl 

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  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:42

also wenn du schon über ein sp1 des spieles verwundert bist, dann weist du anscheinend nix über das sp1 für das sdk *g* Das war sogar mir neu :wink: :blink:

Beitrag anzeigenZitat (Crooklyn: 16.05.2007, 16:56)

Kein DX10 dabei ? Schade ! Wann kommt denn der DX10 "Patch", weiss das jemand ?


irgendwo im blog stand was von herbst 2007. denk mal viel eher werden die das auch net schaffen ^^
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#4 Mitglied ist offline   AeroX 

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geschrieben 16. Mai 2007 - 22:53

DX10 wird zusammen mit dem Add-On Adrenalin im Herbst wahrscheinlich (hoofentlich) veröffentlicht. Im Juni/Juli soll SP1 für FSX kommen. Adrenalin wird Flugzeuge mitbringen, die DX10 ausreizen werden. Mal sehen was es noch so bringt.
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
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#5 Mitglied ist offline   swissboy 

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  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:34

Flight Simulator X SP2 Deutsch

Mit dem Service Pack 2 für Flight Simulator X sollen gezielt die Probleme behoben werden, die immer nach einer Veröffentlichung auftreten:
- Kompatibilität für Multiplayersitzungen
- DirectX® 10-Vorschau


Infos und Download hier.
Direkt-Download (166.01MB): fsx_sp2_DEU.msi
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