Ich fang mal ganz von vorne an... Ich hab mir von www.freedb.org mal die Cd-Datenbank gezogen welche als *.tar.bz2-Datei dort auf dem Server liegt. Gespeichert hab ich die auf Partition D:\ (ist meine Download- und Entpackpartition) Danach wollte ich das ganze dann mit WinRAR (Version 3.7) entpacken. Lief auch bis ca. 80% ganz okay und dann hat WinRAR wegen irgendeinem CRC-Fehler abgebrochen. Da allerdings schon ein Ordner angelegt war in dem der Archivinhalt entpackt wird (in diesem Fall heißt er "freedb-complete-20070501"), wollte ich diesen löschen. Komischerweise erscheint zwar diese lustige Animation wenn der Ordner in den Papierkorb verschoben werden soll, aber es tut sich nix. Keine Balkenbewegung, nix. Stattdessen friert mir der Rechner irgendwann ein oder tut seltsame Dinge wie z.Bsp. Mauszeiger ruckelt, Internetverbindung bricht ab, explorer hängt sich auf usw.
Soweit so schlecht...
Nu dachte ich ja, lad dir das Archiv nochmal runter, vieleicht wurde es ja beim Download aus irgendeinem Grund beschädigt. Hab ich dann auch gemacht. Wieder nach D:\ gespeichert (das erste Archiv vorher gelöscht) und dann mit 7zip (Version 4.45 beta) nach G:\Eigene Dateien\ entpackt. Nun hatte ich eine ungefähr 1,6 GB große *.tar-Datei (genaue Größe weiß ich nich mehr). Mein Gedanke war jetzt, daß vieleicht beim entpacken des in dieser Datei enthaltenen Ordners über den schon vorhandenen -also quasi überschreiben- alles OK ist. Bei ungefähr 80% (ein Deja vú oder wie das heißt
[So ganz nebenbei mal ein HOCH! auf den Erfinder der Reset-Taste
Da ich den verdammten Ordner immer noch nicht löschen kann, hab ich es mal auf einem anderen Wege versucht. Und zwar mit Windows CE Rettungsdisk. Die hab ich mir mal mit ner Anleitung gebastelt die in einer der CHIP-Ausgaben stand. Leider Ohne Erfolg!!!
Selbst mit diesem von CD startenden "Betriebssystem" krieg ich den Ordner nicht gelöscht. Stattdesen friert da der Explorer ein und ich muß wieder die hochgelobte Reset-Taste drücken.
Hat jemand ne Idee, was genau da das Problem sein könnte und wie ich den Ordner doch noch wegbekomme? Will nicht die ganze Partition plattmachen da ich dort auch noch Dinge ausgelagert hab, die ich momentan nicht woandershin verschieben kann.

Hilfe
Neues Thema
Antworten