WinFuture-Forum.de: Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery .... Möchte Gadget reparieren - Hilfe

#106 Mitglied ist offline   Vista_Toshiba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 13:09

Hallo Scorp,

WIE funtioniert? Auch die Restlaufzeit wird im Systray UND im Gadget angezeigt?

Das wäre das erste Sony, welches die RLZ anzeigt.

Es wird auch der Sound ausgegeben bei "kritisch"?

V_T
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:20

Bei mir lauft es super...
Hab ein Acer Extensa.
Restlaufzeit stimmt und wird angezeigt...

Grüße
Megawaldi
0

#108 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

  geschrieben 16. Juli 2008 - 12:41

Hallo,

warum laufen denn die Restzeitanzeigen bei den Notebooks von HP und Sony nicht. Während es wohl bei Acer & Co offensichtlich geht. Ich dachte, dass die ermittelten Werte vom BS abhängig sind.

Bei mir HP DV 9890EG (Vista Ultimate 32bit) wird nichts angezeigt. ;-(
ciao
gerd
0

#109 Mitglied ist offline   Vista_Toshiba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:18

Hallo Gerd99 und @all,

wird denn die RLZ im Systray neben der Uhr angezeigt? Oder wird NUR die Rest-Prozente" angezeigt?!!!

Ist dieses der Fall (es WIRD so sein!) KANN auch das Gadget die RLZ NICHT anzeigen, da dieses auf die gleiche Windows Funktion zugreift!!!

Wenn keine RLZ -> DANN auch KEINE RLZ im Gadget - so einfach ist das.

Da muss man dann wohl mal denn NB-Hersteller kontaktieren, warum dieser NICHT in der Lage ist, sein NB so mit Treiber auszustatten, das die RLZ im Systray angezeigt wird.

Darum: Macht euch doch mal den "Spass" und fragt einen Hotliner nach diesem Problem. (Meine Prognose zum Erfolg < 5%!, das die eine qualifizierte Aussage, oder überhaupt eine Lösung anbieten können).

Die Ergebnisse UNBEDINGT mal hier posten, bin mal auf dass "gestammel" der Hotliner gespannt.

Ich hab das so meine ganz eigene Erfahrung:" Machen Sie mal den PC platt und installieren Sie Windows neu"

Ja, so einfach machen die sich das....

Bis dann

V_T
0

#110 Mitglied ist offline   Indy63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Toshiba: 16.07.2008, 20:18)

...wird denn die RLZ im Systray neben der Uhr angezeigt? Oder wird NUR die Rest-Prozente" angezeigt?!!!

Ist dieses der Fall (es WIRD so sein!) KANN auch das Gadget die RLZ NICHT anzeigen, da dieses auf die gleiche Windows Funktion zugreift!!!

Wenn keine RLZ -> DANN auch KEINE RLZ im Gadget - so einfach ist das...


So weit, so klar.

Mein HP-Pavilion Notebook (mit Vista Ultimate 32bit) gehört leider auch zu den "Verweigerern", was die RLZ-Anzeige bei Deinem schönen (bzw. viel schöneren) Gadget betrifft (sehe immer nur "x:xx h", was nach kurzem auf "0:00 h" wechselt und dann so bleibt).
In der SysTray (neben der Uhr) wird bei meinem Windows Vista originalen Batterie-Status beim mouse-over auch nur lediglich eine Rest-Prozentangabe angezeigt (also keine RLZ in "h:mm")

Interessant ist aber, das dessen ungeachtet das Programm "Laptop Battery Monitor" (hier v1.3.3) es sogar auf meinem HP-Notebook dennoch irgendwie hinbekommt, die Restzeitanzeige zu berechnen und anzuzeigen, und das sogar ziemlich akurat, d.h. der tatsächlich verbleibenden Restzeit sehr(!) nahe kommend.
Hier der link zu diesem Programm (falls nicht ohnedies bekannt):

Laptop Battery Monitor

P.S.:
Man kann dieses Programm auch OHNE(!) Kauf herunterladen, installieren und benutzen.
Ein anschliessender Blick in das "About"-Menü des Programms zeigt, dass es sich um eine "registered version" handelt.


LG, Indy
0

#111 Mitglied ist offline   Fedelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 19:02

Hey, Leute

nett das sich mal wer dieses Problems angenommen hat, ich finds auch echt nervig, das die akkustische Warnung auf unserem Toshiba Laptop unter Vista nicht funzt. Da freut man sich doch, wenn man dafür ein tool bekommen kann, das auch noch zu funktionieren scheint. *freu*

@ V_T: Wäre nett, wenn du es mir auch zuschicken könntest, die PN mit meiner mail-adresse ist schon raus.^^

tschüßi
Fedi
0

#112 Mitglied ist offline   chorknabe1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 17:40

;) ;)
Liebe Gemeinde,

oben erwähntes Teil "Laptop Battery Monitor" hat was ich suchte:
es gibt ein (kleines) pop-up mit nem Akku-Warnhinweis!
So ganz nebenbei ists auch kein Problem, sich eine coole Mucke als akustische Warnung selbst auszusuchen (.wav-Datei).
Sehr nettes Ding.
Sicher noch verbesserungsfähig, das PopUp könnte offen bleiben statt sich selbstständig zu schliessen.
Also los, Männer: nicht aufgeben!

grysse von hANNES
0

#113 Mitglied ist offline   Abrissbirne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2008 - 15:32

Vielen Dank für das Gadget an Vista_Toshiba ;) funktioniert super
gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
0

#114 Mitglied ist offline   firool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2008 - 17:54

Hallo,

ich habe das Gadget eben auch installiert.
Sieht sehr professionell aus - besonders das Icon.
Jetzt warte ich darauf, dass der Accu leer wird um den Sound zu testen.

Vielen herzlichen Dank.
firool
0

#115 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 19:43

Vielen Dank für das SUPER-GADGET! :cool:

Leider zeigt es bei mir (HP NB) auch die RLZ nicht an. Ich war guter Hoffnung, da es sich um eine DV7-1060 handelt und relativ neu ist. Aber Fehlanzeige. Keine entsprechenden Treiber seitens HP, um die RLZ anzuzeigen.

Ansonsten läuft es nahezu perfekt! Nahezu, weil der Abstand zum rechten Rand ein klein bisschen größer ist, als bei den anderen von mir verwendeten Gadgets. Im Grunde nicht der Rede wert, aber ich wurde aufgefordert, zu Recht, hier einen Kommentar zu hinterlassen und Kritik zu üben, was ich somit getan habe. ;D

Wie gesagt, vielen Dank noch einmal für das sehr gute Werk!
0

#116 Mitglied ist offline   thm 

geschrieben 15. September 2008 - 19:04

Hallo Vista_Toshiba,

vielen Dank für das Gadget. Funktioniert problemlos.

Danke. :rolleyes:

Nett wär vieleicht noch ein kleines Popup-Fenster bei kritischem Batteriezustand (falls Lautsprecher ausgeschaltet).
0

#117 Mitglied ist offline   JoeJambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 22:08

Hallo Vista_Toshiba,
zunächst einmal vielen, vielen Dank für die superschnelle Antwort und das sagenhafte Gadget.
Dieses kleine Proggie löst mein Problem mit der "Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität" vollständig.
Allerdings habe ich beim Testen noch 2 kleine Bugs entdeckt, die aber in der Praxis vernachlässigbar sind :
1. Wird eine längere Datei für Critical.wav eingesetzt ( bei mir ca 3s lang )
funktioniert die Wiederholung 2x bzw 3x etc. nich so wirklich
2. Gibt man für Niedrig und Kritisch in den Gadget Einstellungen sehr hohe Werte an
( in meinem Fall zum Testen über 80% ) so sieht es sehr lustig aus, wenn der Füllstand
des abgebildeten Akkus von fast voll auf fast leer (bei 80%) springt.
In der Praxis wird aber kaum jemand auf die Idee kommen, seine Werte so hoch einzustellen,
denn man will ja schließlich eine Warnung bei einem fast leeren Akku haben.

Noch einmal vielen Dank für eine superschnelle Antwortzeit und eine super Problemlösung - davon kann sich so macher Support eine Scheibe abschneiden. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann eimal revanchieren.

Für alle, die es interessiert hier noch eimal meine Hard- und Software Konfiguration :
Laptop ACER Aspire 8920G, 4GB Ram, Vista Home Premium 32 und Vista Ultimate 32

p.s. endlich mal ein Thread in einem Forum, in dem ein vorwiegend freundlicher und fachlich, sachlicher
Ton herrscht - weiter so !
0

#118 Mitglied ist offline   Wassi26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:59

Danke für die schnelle zusendung des Gadgeds.
Funktioniert einwandfrei bis auf die Restlaufzeit Anzeige. Habe ein Hp Laptop.

Gruß Wassi
0

#119 Mitglied ist offline   BwMorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 10:07

Hallo Vista_Toshiba,

erstmal herzlich Dank für die schnelle und unkomplizierte Zusendung deines Akku-Gadgets.

Es fonktioniert bis jetzt auf einem Medion Notebook bis auf eine Kleinigkeit einwandfrei.
Es wird der Warnton nicht abgespielt!

- Soundkarte und die entsprechenden Treiber sind installiert,
- Lautstärke ist so hoch das man den Ton hören muß.

Ich schaue aber selber noch ob ich irgendwie das Problem noch alleine lösen kann. Ich melde mich dann bei dir nochmal.

Morphi
0

#120 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:44

Danke sehr für schnelle Antwort! :thumbdown:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0