WinFuture-Forum.de: Php - Ladezeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php - Ladezeit?


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

  geschrieben 15. Mai 2007 - 21:02

Nabend, ich bins schon wieder.

Also wir müssen gerade in der Schule als Projekt ein Webshop entwickeln.

Nun ist einer meiner Mitstudenten welcher schon mit dem Programmieren begonnen hat, darauf gekommen, dass er alle Querys die es bei diesem shop gibt in eine Datei zu packen damit die eigentliche Datei welche den Query darstellen muss übersichtlicher ist. Jedoch wird bei jedem neuladen einer Seite die komplette Datei mit allen Querys mithilfe von require eingebunden.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die bessere Übersichtlichkeit des Codes vielleicht Nachteile für die Geschwindigkeit der Website darstellt, weil ja immer alles neu in die Seite geladen werden muss und nicht nur die Querys geladen werden welche für die entsprechende Seite auch erforderlich wären.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 21:16

Keine direkt messbaren, lediglich der Speicherverbrauch steigt. Generell ist es jedoch besser die SQL-Scripte dort abzulegen wo sie benötigt werden, z.B. in die passende Klasse. Dann muss man später nicht den richtigen Query in hunderten finden, sondern lediglich die Funktion durchsuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 15. Mai 2007 - 22:38

Jop hab ich mir auch so gedacht und morgen werde ich das direkt mal anbringen, da mir selber die Übersichtlichkeit mehr und mehr flöten geht -> unproduktiv und kostet Nerven ...
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#4 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 16. Mai 2007 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 15.05.2007, 20:02)

Nabend, ich bins schon wieder.

Also wir müssen gerade in der Schule als Projekt ein Webshop entwickeln.

Nun ist einer meiner Mitstudenten welcher schon mit dem Programmieren begonnen hat, darauf gekommen, dass er alle Querys die es bei diesem shop gibt in eine Datei zu packen damit die eigentliche Datei welche den Query darstellen muss übersichtlicher ist. Jedoch wird bei jedem neuladen einer Seite die komplette Datei mit allen Querys mithilfe von require eingebunden.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die bessere Übersichtlichkeit des Codes vielleicht Nachteile für die Geschwindigkeit der Website darstellt, weil ja immer alles neu in die Seite geladen werden muss und nicht nur die Querys geladen werden welche für die entsprechende Seite auch erforderlich wären.



Beitrag anzeigenZitat (Prinz Poldi: 16.05.2007, 16:54)

Nein das ist Flasch,den die Version 2.1 kostet,die 1.3 darf man ohne Lizenz benutzen :wink:

An und für sich spricht ja nichts dagegen alles in einer Datein zu speichern, allerdings sollte wenn die Datei aufgerufen wird nicht die ganze Query Palette auch ausgeführt werden; Spich die Querys ordentlich in Funktionen verpacken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0