Hallo,
habe Vista Ultimate auf meinem PC am laufen - macht auch bis auf den Energiesparmodus keine Probleme.
Sobald Energiesparmodus aktiviert ist geht der PC nach der definierter Zeit in den Ruihezustand. Nach Reaktiverung und PW Eingabe kann ich dann auch problemlos weiter arbeiten. Ca. 10 Minuten nach der Reaktivierung startet Vista dann ohne Ankündigung den PC neu. Kennt jemand Abhilfe?
Seite 1 von 1
Probleme Mit Energiesparmodus
Anzeige
#2 _Anjin_
geschrieben 15. Mai 2007 - 15:57
Was hast du denn für Einstellungen im Energiesparmodus. Bei mir läuft die Einstellung: Ausbalanciert hervorragend.
Unter System und Wartung/Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen/Erweiterte Energieeinstellungen kannst du den Modus nach deinen Wünschen konfigurieren.
Unter System und Wartung/Energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen/Erweiterte Energieeinstellungen kannst du den Modus nach deinen Wünschen konfigurieren.
geschrieben 16. Mai 2007 - 09:43
Habe schon alle Optionen, auch mit veränderten Zeiten, ausprobiert. Sobald in der eingestellten Option, egal welche, der Parameter "Energiesparmodus nach:" eine Zeit enthält habe ich das Problem.
Wenn ich über Start den PC in den Ruhezustand fahre, startet er nicht mehr nach dem wecken. Vista muss neu gestartet werden und braucht dafür sehr lange, teilweise mehrere Versuche.
Bin ratlos !!
Wenn ich über Start den PC in den Ruhezustand fahre, startet er nicht mehr nach dem wecken. Vista muss neu gestartet werden und braucht dafür sehr lange, teilweise mehrere Versuche.
Bin ratlos !!
geschrieben 16. Mai 2007 - 12:15
danke anjin ...
cooler tip, hab ich direkt mal ausprobiert und funzt super !
cooler tip, hab ich direkt mal ausprobiert und funzt super !
mein Pc : AMD Athlon X2 64 4800+ | Mainboard MSI K9VGM-V | Graka GForce 7600 GT | Ram 2 GB | Soundkarte OnBoard | 2 IDE + 1 SATA HD (insg. 440 GB)
#5 _Anjin_
geschrieben 16. Mai 2007 - 12:21
@Kartdms:
Probiere doch mal in der Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) eingeben: Powercfg /hibernate on und bestätigen. Dann sollte der Ruhezustand wieder funktionieren.
Der Ruhezustand ist noch buggy unter Vista. Es gibt auf der Vista-Download-Seite diverse Patches.
Schau dir mal die Updates an, die den Ruhezustand betreffen.
Vista Updates
Probiere doch mal in der Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) eingeben: Powercfg /hibernate on und bestätigen. Dann sollte der Ruhezustand wieder funktionieren.
Der Ruhezustand ist noch buggy unter Vista. Es gibt auf der Vista-Download-Seite diverse Patches.
Schau dir mal die Updates an, die den Ruhezustand betreffen.
Vista Updates
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten