WinFuture-Forum.de: Linux-verband: Microsoft Tritt In Die Fußstapfen Von Sco - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Linux-verband: Microsoft Tritt In Die Fußstapfen Von Sco Microsoft versuche, durch unbelegte Behauptungen Kunden zu halten


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 09:28

Linux-Verband: Microsoft tritt in die Fußstapfen von SCO
Microsoft versuche, durch unbelegte Behauptungen Kunden zu halten

Der Linux-Verband gibt sich von Microsofts erneut geäußerten Behauptungen, Linux und andere Open-Source-Software verletze insgesamt 235 Patente des Softwarekonzerns, unbeeindruckt. Dies sei nur ein weiterer Versuch von Microsoft, abwandernde Kunden zu halten.
Microsoft rede mittlerweile regelmäßig über die "angeblichen Patentverletzungen, bleibt dabei aber jeden Nachweis schuldig", so Elmar Geese, Vorsitzender des Verbandes. Zudem hätten sich große Unternehmen wie IBM oder Red Hat durch eigene Patentportfolios gegen solche Angriffe abgesichert. Die unterschwellige Drohung von Microsoft, die Patente auch gegenüber Endkunden geltend zu machen, liefen so ins Leere.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 15. Mai 2007 - 13:26

1. Die sind alle bekloppt

2. Wird es dann wohl so ausgehen wie gegen SCO

Also SInnlos Microsoft
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Mai 2007 - 17:30

MS ist der treibende Punkt hinter SCO, jedenfalls haben sie SCO mit Geldern ausgestattet, obwohl das Unternehmen der Pleite verdammt ist.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 00:04

Openoffice.org kommentiert Microsofts Patent-Angriff

Und ist dabei nicht zimperlich, wie man sich denken kann. Alltag im kalten Software-Krieg.

Louis Suarez-Potts, Community Manager bei Openoffice.org, liess es sich nicht nehmen, die Plagiatsvorwürfe der Frogs zu kommentieren. [Anmerkung: nachdem ich in meiner Kindheit Raumpatouille Orion beeindruckender fand als Star Trek, sind mir auf die "Frogs" als listige und brutale Feinde der Menschheit näher als die bis zur Erschöpfung zitierten "Borg", die ja eigentlich ganz normale Leute mit aufgeklebten Computerbauteilen sind]

Vollständiger Artikel und Quelle

PS: Es war natürlich klar, das diese News nicht auf die Front-Site kam.
0

#5 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:45

Eingefügtes Bild

Alles in allem finde ich persönlich diese Angelegheit ziemlich peinlich. Sollten tatsächlich Patente (welche diesen Namen auch verdienen) verletzt worden sein, sollte es ja kein Prolem sein das zu beweisen. Das Ganze scheint ja eher so eine Art "Linux ist böse nd die Linuxer erst recht(!!111eins)"- Aktion zu sein. Langsam erkennt man eben, dass sich gewisse Bestrebungen und Projekte entwickelt haben die auch und vor allem auf den Desktop zielen. Da muss man natürlich einschreiten, das geht ja nicht. Nur, wie bekämpft man ein weltweites Netzwerk von Einzelpersonen und kleineren Gruppen? Klar, lasst sie uns als Verbrecher darstellen! :)

Abschließend kann man wohl sagen: Ruhe bewahren (haben wir uns was zu Schulden kommen lassen?), SCO hats ja auch schon probiert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0