WinFuture-Forum.de: [NB]Laptop Beratung ( Sony, Dell Oder Asus ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Laptop Beratung ( Sony, Dell Oder Asus )


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 14. Mai 2007 - 16:39

Hi Leute,
ich will mir auch mal endlich einen neuen Laptop zulegen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden, welchen ich mir holen soll.
Folgende stehen zur Auswahl, oder wenn einer noch nen anderen Tipp für max. 1200 € hat ( muss 15,4" sein ), kann er diesen natürlich auch kundtun.

1. Dell

2.
Sony

3.
Asus
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 16:56

Also ich betrachte jetzt erstmal nur die genannten Marken die du genannt hast und würd beim Preis/Leistung so gut wie immer zu Asus greifen.
Vorteil find ich z.b. der Collect & Return Service von 24 Monaten (wenn nicht sogar 36).
Ich hatte mal ein Asus, dies kann aber nicht mit der Qualität meines jetztigen Notebooks von HP mithalten. Irgendwie robuster gebaut bin ich der Meinung.

Guck dir mal paar Lapis von Samsung an.


Zum Beispiel diesen: http://www.notebooksbilliger.de/product_in...g_r55t5500_aura
Hat ne gute Graka (wenn man das überhaupt bei einem Lapi sagen kann...)
T5500 2x 1,66 GHz
2 GB Ram
160 GB bei 5,4k rpm
Collect & Return Service von 24 Monaten
0

#3 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 16:58

Hi, ich kann dir einen Laptops der Marken HP , Acer und Toshiba empfehlen. Ich war vor zwei Tagen im Media Markt und da gabs echt tolle teile. Toshiba mit Harman Kardon Boxen. :wink:
Was die Qualität angeht kann ich dir HP und Acer sehr empfehlen, hab selber ein HP Notebook und des is schon ca. 5-6 Jahre alt und funktioniert immer noch (fast) einwandfrei (mein Freund hat mal Kaffee über die Tastatur gekippt, jetzt gehen drei Tasten nimmer). Acer hab ich gehört soll eine der besten Laptopmarken sein. Was nicht zu empfehlen ist GERICOM. Der letzte scheiß. Mein Freund hat seit ca. einem Jahr einen von Gericom, und der is Schrottreif!!! Aber ich denk so ziemlich jeder weiß, das Gericom kacke is.

M@x
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:03

Also die Graka von dem Samsung dürfte besser sein als die vom Dell und von Sony,
ob die 8400 besser von der Geschwindigkeit im Vergleich zur 7600 ist weiß ich nicht.
Unterschied dürfte die DirectX Version sein.
Musst du dir überlegen.

Es wäre natürlich sehr gut zu wissen wofür du dein Lapi brauchst.
Spiele spielen ?
Office Anwendung + Internet ?
CAD ?

Je nach dem gibt es von Usern hier im Forum andere Vorschläge !!
Also bitte eine Info!

Beitrag anzeigenZitat (das pentagon: 14.05.2007, 17:58)

Hi, ich kann dir einen Laptops der Marken HP , Acer und Toshiba empfehlen. Ich war vor zwei Tagen im Media Markt und da gabs echt tolle teile. Toshiba mit Harman Kardon Boxen. :wink:
Was die Qualität angeht kann ich dir HP und Acer sehr empfehlen, hab selber ein HP Notebook und des is schon ca. 5-6 Jahre alt und funktioniert immer noch (fast) einwandfrei (mein Freund hat mal Kaffee über die Tastatur gekippt, jetzt gehen drei Tasten nimmer). Acer hab ich gehört soll eine der besten Laptopmarken sein. Was nicht zu empfehlen ist GERICOM. Der letzte scheiß. Mein Freund hat seit ca. einem Jahr einen von Gericom, und der is Schrottreif!!! Aber ich denk so ziemlich jeder weiß, das Gericom kacke is.

M@x


Nicht nur Gericom ist Müll.
Sondern Medion und Targa ebenfalls.
Das sind Hersteller von denen mann unbedingt die Finger lassen sollte. Auch wenn es nur der Service sein soll. Die Qualität finde ich ebenfalls net gut.

Von Acer muss ich sagen halte ich persönlich auch net viel.
Klar HP ist top. Man kann natürlich auch negative Erfahrungen machen. Aber an sich sind sie gut. Wir setzen in der Firma mehrere Hunderte davon ein.
Wie die Qualität bei IBM/Lenovo ist kann ich nicht sagen. Ein Freund hat eins und er schwärmt davon. Einen robusten Eindruck macht das Lenovo Teil auf jedenfall.
0

#5 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:14

Ok erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also zuerst einmal dazu wofür ich den Laptop brauche:
Office-Anwendung meistens, da ich ihn jeden Tag mit zur Schule ( Studium ) mitnehme. Aber auch professionelle Anwendungen wie Photoshop usw. sollten reibungslos laufen also wären 2 Gb RAM natürlich nicht fehl am Platze. Wenn ich mir jetzt auch schon was neues hole sollte auch Vista Home Premium dabei sein, da ich ein original XP eh hier schon rumliegen habe. Grafikkarte sollte auch nicht die schlechteste sein, ab und zu aktuellere Spiele spielen mach ich auch ab und zu gerne.

@alphazero
Der Samsung sieht ganz gut aus. Wie sieht es denn da mit der Qualität und Verarbeitung aus? Top oder Flop?
Was kannst du denn für ein HP-Notebook empfehlen? Sollen ja auch nicht so schlecht sein.

@das pentagon,
HP finde ich auch noch recht interessant jedoch fallen Acer und Toshiba aus der Reihe da die von der Qualität und Verarbeitung mir nicht unbedingt zu sagen da man öfters doch negative Kritik liest.



Das hier scheint mir ein gutes Angebot zu sein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ap052c_exklusiv
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#6 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 14. Mai 2007 - 21:47

*push*
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#7 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 12:07

@ISO Ich denke des is eher auch ne persönliche Meinung, was gut is und was net.

Also Graka hab ich gehört soll im moment die NVIDIA GeForce 7600 Go die beste sein. Wenn du den so zum Arbeiten und zwischendurch auch mal spielen willst kann ich dir einen Dell empfehlen, mein Vater hat auch einen von Dell (Inspiron 9600). Da kannst du dir auch des meiste aussuchen was du so an Hardware willst.
2GB Ram währen bei Fotobearbeitung und Office aber wirklich net schlecht. :gähn:
0

#8 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Iso: 14.05.2007, 18:14)

Ok erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also zuerst einmal dazu wofür ich den Laptop brauche:
Office-Anwendung meistens, da ich ihn jeden Tag mit zur Schule ( Studium ) mitnehme. Aber auch professionelle Anwendungen wie Photoshop usw. sollten reibungslos laufen also wären 2 Gb RAM natürlich nicht fehl am Platze. Wenn ich mir jetzt auch schon was neues hole sollte auch Vista Home Premium dabei sein, da ich ein original XP eh hier schon rumliegen habe. Grafikkarte sollte auch nicht die schlechteste sein, ab und zu aktuellere Spiele spielen mach ich auch ab und zu gerne.

@alphazero
Der Samsung sieht ganz gut aus. Wie sieht es denn da mit der Qualität und Verarbeitung aus? Top oder Flop?
Was kannst du denn für ein HP-Notebook empfehlen? Sollen ja auch nicht so schlecht sein.

@das pentagon,
HP finde ich auch noch recht interessant jedoch fallen Acer und Toshiba aus der Reihe da die von der Qualität und Verarbeitung mir nicht unbedingt zu sagen da man öfters doch negative Kritik liest.
Das hier scheint mir ein gutes Angebot zu sein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ap052c_exklusiv


Das Samsung Teil hat ja glaub die 7600 Go, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Ich besitze ein NX6310. Klar 4 Stunden Akkulaufzeit reichen manchen nicht, aber mir ging es bei meinem 700 � Laptop eher um Quali als Ausstattung.

Von Samsung habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Aber ich kenn ja auch nicht viele die eins besitzen. Wenn ich es mir so im Laden angucke, macht es nen guten Eindruck.

Du sagst du machst ein Studium. Da kann ich dir nur ein Notebook mit einer Akkulaufzeit jenseits der 4 Stunden empfehlen. Also Minimum sind klar die 4 Stunden. Da du das Teil immer mit dir rumschleppst sollte es auf jeden Fall robust sein.

Wenn du auf die Graka verzichten kannst dann guck dir das Teil an:

http://www.notebooksbilliger.de/product_in..._ru425et_2048mb

Also ich habe auch den Grafikaccelerator. Ich glaub aber der Vorgänger von dem.
So Sachen wie Counter Strike 1.6 gehen locker. Es kommt halt drauf an was du mit Photoshop machst.
Ich muss sagen mit der Software kenne ich mich jetzt nicht so aus und kann auch nicht sagen was man alles damit machen kann.
Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass wenn du mit Photoshop nur 2D - Sachen machst und diese nicht noch animiert sind, sollte es mit dem Accelerator auf jeden Fall gehen.

Filme etc pp läuft natürlich drauf. Bei der Angabe von 4 Stunden das stimmt. Also als meiner neu war hat der über 4 Stunden gehalten.

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 15. Mai 2007 - 16:47

0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2007 - 10:08

Hi,

ich kann dir einen guten Rat geben.

Geh mal auf die Seite www.notebookcheck.com, dort werden viele Notebooks getestet und sehr genau unter die Lupe genommen.

Ausserdem gebe ich hier alphazero Recht, man sollte sich ganz genau überlegen wofür man das Notebook wirklich braucht !!! Oftmals will man die neuesten Komponenten haben und hinterher stellt sich heraus dass diese auch nicht wirklich viel mehr an Leistung bringen oder man diese zum Teil gar nicht braucht und einfach nur mehr Geld kosten !

Am allerbesten wäre es wenn du in ein Geschäft gehen würdest und dir die Notebooks mal ganz genau anschauen und ausprobieren kannst. Dann kannst du viel besser die Verarbeitung, Displayqualität usw. beurteilen und deinen Favoriten wählen.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 17. Mai 2007 - 10:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0