WinFuture-Forum.de: Vlc Player Auf Dvd Startet Mpeg Auf Dvd Mit Autorun.inf - Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Player Auf Dvd Startet Mpeg Auf Dvd Mit Autorun.inf - Wie ?


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Mai 2007 - 16:38

Folgendes:

In den nächsten Tagen gebe ich einem Lehrer eine DVD mit einem MPEG-File drauf mit.

Um es ihm so einfach wie möglich zu machen, brenne ich nicht nur das Video, sondern auch eine tragbare Version des VLC players auf die DVD.

Legt er nun die DVD ein, so soll der VLC player - der sich auf der DVD befindet - das MPEG-File - das sich ebenfalls auf der DVD befindet - abspielen. Wenn möglich im Vollbildmodus.

Wie lässt sich das realisieren?

Ich habe da bereits an sowas wie eine Verknüpfung gebracht, die ich dann in autorun.inf einfüge. Und zwar eine Verknüpfung zum portablen VLC player, der dann halt mit einem bestimmten Parameter angesteuert wird, der ihm sagt, das MPEG-File zu öffnen.

Bloß wie das geht - das weiß ich leider nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Philou5 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 16:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:38

warum brennst du nicht einfach ne ganz normale video-dvd?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:42

jopp, das ginge natürlich auch.

möchte aber wissen, ob das auch so möglich wäre, wie im Post oben geschrieben :wink:

da ich dadurch Videocodec-unabhängig bin.

Wer weiß, ob er einen MPEG-Codec installiert hat? Mit VLC gehe ich da auf Nr sicher, VLC hat alle gängigen Codecs bereits integriert.

Dieser Beitrag wurde von Philou5 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 17:45

0

#4 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:57

starte das video über nen cmd befehl => http://www.videolan....4.html#id291949

was man nicht alles findet wenn man die offizielle Dokumentation durchliest :wink:
sollte alle fragen beantworten die VLC Seite, VLC ist sehr gut dokumentiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 18:37

Ich kann doch nicht einfach

vlc [dateiname] --fullscreen --deinterlace-mode bob

in die autorun.inf schreiben, oder?

Da weiß Win dann nicht, was es mit dem Befehl vlc anfangen soll.

Was anderes steht in der Dokumentation aber nicht.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 18:43

Warum soll Win nicht wissen was die VLC.exe ist?
Solange sie im Hauptverzeichnis der DVD liegt wird sie von Win auch da gefunden, schreibe also einfach in die Autorun.inf:
[autorun]
OPEN=VLC.exe /parameter

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0