WinFuture-Forum.de: Winxp: Anmeldebildschirm Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Anmeldebildschirm Stürzt Ab WinXP stürzt am Anmeldebildschirm reproduzierbar ab


#1 Mitglied ist offline   ruffy85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 16:15

Hallo,

ich habe lange im Web nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch keine gefunden. Daher schreibe ich nun hier in der Hoffnung, dass ich mein Problem lösen kann.

Mein Problem ist, dass Windows XP nicht mehr startet. Es stürzt immer im Anmeldebildschirm ab. Kurz bevor die Eingabefelder für den Benutzer kommen bleibt Windows stehen. Ich kann die Maus jedoch bewegen. Tastatureingaben sind nicht möglich. Ich muss das System immer neu starten.

Der Fehler ist reproduzierbar und tritt immer an der gleichen Stelle auf. Ich kann mich nicht im abgesicherten Modus einloggen, auch hier tritt der Fehler reproduzierbar auf.

Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstigen Probleme mit dem System, Linux startet ohne Probleme durch.

Bevor dieses Problem auftrat, habe ich die alte 80GB Festplatte (SATA) durch eine neue 500GB Festplatte (SATA) ausgetauscht und eine exakte Kopie des Inhalts erstellt. Ich habe dann Linux neu installiert und mittels dem Linux Partitions Programm die Windows Partition von 10GB auf 20GB erweitert. Nach dem ersten Start meldete sich Scandisk und überprüfte die Festplatte, fand aber keine Fehler. Danach erschien der Anmeldebildschirm mit dem oben beschriebenen Fehler, der sich nun immer reproduzieren lässt.

Bei dem Windows handelt es sich um Windows XP SP2 mit den aktuellen Updates. Es wurde vor der Kopie der Festplatte keine Software installiert, bzw deinstalliert. Es wurde auch keine Änderung an der Hardware vorgenommen.

Ich habe vor der Neuinstallation von Linux nicht getestet, ob Windows durchstartet. Als erstes wird Grub als Bottmanager aufgerufen, ich wähle WinXP aus, der Ladebildschirm erscheint und verschwindet nach kurzer Zeit. Nun erscheint der Anmeldebildschirm, man sieht das Win Logo und genau an dieser Stelle bleibt das System stehen. Ich habe ca. 15 Minuten gewartet, aber keine Besserung.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage. Vielen Dank schon im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Mai 2007 - 18:52

Strg-Alt-Entf funktioniert dann auch nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:02

ich würde mal raten und sagen:

Es könnte daran liegen das Windows die Platte auf der es sich befindet erkennen und installieren will (Treiber) und das er sich da aufhängt.

Ich würde die alte Platte nochmal einbauen, Booten und die neue HDD Treibermäßig erkennen lassen und dann das Sys auf die andere Platte übertragen.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0