WinFuture-Forum.de: Packet Capturing Aus Einer Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Packet Capturing Aus Einer Datei


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:34

Hallo,

mithilfe der pcap-Library kann ich ja mein eigenes Packetcapturingprogramm schreiben.

Das Interface hole ich mir normalerweise mit dem Aufruf

dev = pcap_lookupdev(errbuf);


Allerdings habe ich bereits ein dumpfile mithilfe von tcpdump angelegt. Ich möchte nun anstatt von einem Interface von dieser Datei lesen mithilfe der pcap-Library. Weiß jemand wie das geht?
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:22

Vielleicht geht's mit pcap_open oder pcap_open_offline.

pcap_open: http://www.winpcap.org/docs/man/html/group...e__func.html#a3
pcap_open_offline: http://www.winpcap.o...ile_8c.html#a57

Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber ähnliches steht auch unter man pcap. Hoffe das war jetzt nicht ganz dran vorbei. ;)

Grüße
PelzigesWaldtier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0