WinFuture-Forum.de: Outlook Express Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Express Installieren

#1 Mitglied ist offline   rhÿill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Mai 05

geschrieben 14. Mai 2007 - 12:51

Hallo!

Auf meinem System ist nur der Internet Explorer installiert. Jetzt benötige ich aber dringend Office Outlook und das funktioniert nur mit Outlook Express. Der Internet Explorer kann unter Software nicht mehr entfernt werden und bei einer Neuinstallation wird nur der Internet Explorer installiert.

Gibts jetzt irgend eine Möglichkeit Outlook 2003 zum laufen zu bringen, ohne das System komplett neu zu installieren?

danke! rhÿill
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:15

Wieso läuft Outlook 2003 nur mit Outlook Express? Verstehe ich nicht.

Ausserdem, wie ist denn der OE überhaupt deinstalliert worden? Mit irgendnem komischen Tweaktool? Falls ja, unbedingt hier mit angeben, so tappen wir im Dunkeln, warum es nicht drauf ist.

Eine Angabe deines verwendeten Betriebssystem ist auch noch sehr hilfreich, um dir helfen zu können :D.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 14.05.2007, 14:15)

Wieso läuft Outlook 2003 nur mit Outlook Express? Verstehe ich nicht.
Ausserdem, wie ist denn der OE überhaupt deinstalliert worden? Mit irgendnem komischen Tweaktool? Falls ja, unbedingt hier mit angeben, so tappen wir im Dunkeln, warum es nicht drauf ist.

Ich gehe mal von XP aus.
Ja Outlook kann nur installiert werden, wenn die Expressversion vorhanden ist.
Diese kannst du mit dem WF-Iso Builder oder nlite problemlos rausschmeissen genau wie den MediaPlayerkern z.b. Danach hast du dann auch viele Probleme.
Schmeisst du sogar geht IE ganz raus, kommt kaum noch was ins Internet -> alles von einander dumm abhängig
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:53

Zitat

Diese kannst du mit dem WF-Iso Builder oder nlite problemlos rausschmeissen genau wie den MediaPlayerkern z.b. Danach hast du dann auch viele Probleme.

Deswegen auf jeden Fall Finger weg von sowas. Ist mir auch unklar, warum man OE unbedingt loswerden will, die paar Bytes machen nun wirklich nix mehr aus, und von der Sicherheitsseite (Sicherheitslöcher) schadet es auch nicht, solange man es nicht startet.
Man muss bei Windows einfach sich im klaren sein, dass die Standardkomponenten (also die, die man nicht ohne Tweaks o.ä. mit dem Software-Applet von Windows losbekommt) einfach als vorhanden vorausgesetzt werden - Windows ist in diesen Punkt einfach nicht modular, das ist halt Fakt und das wird sich auch nicht ändern bei XP. Mit Longhorn Server macht man mehr und mehr modular, das ist ne gute Sache, aber bisher Finger weg von nLite's o.ä. Feature-Rausstreich-Features. Ihr läutet nur unnötige und unvoraussehbare Nebenwirkungen ein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0