WinFuture-Forum.de: Diskette (5 1/4) Beschrieben Auf Unbekannten System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Diskette (5 1/4) Beschrieben Auf Unbekannten System

#1 Mitglied ist offline   Larus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 05

geschrieben 14. Mai 2007 - 06:25

Ich habe das Problem das ich einige Disketten wiederherstellen darf und ich keine genaueren Angaben habe, unter welchem System die Disketten geschrieben wurden. Fat12, 16 oder 32 Sind es auf jeden Fall nicht.
Problem: Wie kann ich den Inhalt der 5 1/4 Diskette unter Windows wiederherstellen?

Danke im voraus für Antworten
0

Anzeige

#2 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 16:38

Unter Windows weiß ich keine Lösung, aber wie wäre es eine Linux-Live-CD zu verwenden?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Mai 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Larus: 14.05.2007, 07:25)

Fat12, 16

16 unwarscheinlich... tippe ehr auf "8" der "12" ;D

Zitat

Problem: Wie kann ich den Inhalt der 5 1/4 Diskette unter Windows wiederherstellen?

also unter Windows geb ich deen recht. Unter MS-DOS gibts den Befehl

unformat

bzw

undelete

da jedoch zu lebzeiten der 5 1/4 Zoll Disketten nicht unbedingt diese art der Wiederherstellung ausgereift war würd' ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen :D
0

#4 Mitglied ist offline   Larus 

geschrieben 16. Mai 2007 - 13:38

Habs mit Suse Linux 10.1 versucht...
Linux werkelt knapp 10 Minuten an der Diskette rum und mekert mich dann an das er den Mastersektor oder so ned lesen kann.. mom ich gucks gleich nochmal nach und poste den genauen namen.

//EDIT:
So die genau Meldung besagt, dass er den "Superblock" nicht lesen kann... ok die Disketten wurden in nem 20 Jahre alten System genutzt... mist irnwie muss ich an die Daten kommen... hab keinen Bock 300 Blätter gedruckter Adressen mit je 32 Adressen alle niederzutippen.

Dieser Beitrag wurde von Larus bearbeitet: 16. Mai 2007 - 14:06

0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:15

Weist du, wann die betreffenden Disketten das letzte Mal genutzt wurden? Schließlich ist es nicht so, dass die Dinger extrem lange halten, v.a. bei falscher Lagerung.
0

#6 Mitglied ist offline   Larus 

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:20

hm nein weiß ich ned genau vielleicht vor 2 Jahren? oder einem? aber das müssten die im Regelfall abkönnen... hab selber noch ne Riesen Box alter Spiele auf 5 1/4' Diskette... hab letztens erst eins rausgeholt (um zu test ob laufwerk noch geht) das ungefähr 6 bis 7 Jahre ned mehr gespielt wurde.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0