WinFuture-Forum.de: Ati Radeon Hd2900xt Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ati Radeon Hd2900xt Diskussionsthread

#46 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:35

Zitat

Schwachsinn.Als damals die erste DX9 Karte rauskam, war die auch nicht anders als die danach folgenden.

damals, als die ersten dx9 karten von nvidia kamen, waren pipelines drauf defekt, weswegen die pure video geschichten auf vielen der ersten generation dx9c nv karten nicht laufen. außerdem bleibt erstmal abzuwarten, wann das erste update der schnittstelle rauskommt, das wird bestimmte nicht allzulange dauern, bis wir uns einen dx10a erfreuhen dürfen.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 07. Juni 2007 - 19:06

Hi

Zitat

damals, als die ersten dx9 karten von nvidia kamen, waren pipelines drauf defekt, weswegen die pure video geschichten auf vielen der ersten generation dx9c nv karten nicht laufen. außerdem bleibt erstmal abzuwarten, wann das erste update der schnittstelle rauskommt, das wird bestimmte nicht allzulange dauern, bis wir uns einen dx10a erfreuhen dürfen.

ähhm, also etweder habe ich damals verlesen oder stimmt es nicht das ATI die ersten DX9 Karten auf den Markt brachten?Damals war ATI Nvidia weit vorraus, doch seit AMD das Geschäft übernommen hat, sind sie zurückgefallen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 07.06.2007, 20:06)

Hi
ähhm, also etweder habe ich damals verlesen oder stimmt es nicht das ATI die ersten DX9 Karten auf den Markt brachten?Damals war ATI Nvidia weit vorraus, doch seit AMD das Geschäft übernommen hat, sind sie zurückgefallen.

mfg

doch ist richtig ATI hat dammals die 9500er und 9700er rausgebracht als nvidia noch die GF4 in der Produktion hatte.

Und die ersten DX9 Karten von nVidia waren durch "eigene" shader wege... naja wie soll ich sagen.... schwach auf der brust was DX9 standarts anging.

Und ATI hat schon vor der Übernahme abgebaut. Nur fällt das jetzt alles auf AMD zurück. Immerhin war der R600 schon lange in der Entwicklung als AMD ATi kaufte.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#49 Mitglied ist offline   Steiner2 

• Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 11. Juni 2007 - 07:21

Moin Leutz,

meiner Meinung nach hat ATI/AMD versagt, erst die Monatelange verspätung und dann kommt so nen Teil dabei raus. Der Stromverbrauch ist einfach nur übel, und das in Zeiten wo alle von "Stromsparen" labern, mal ganz oben bei Frau Merkel angefangen. Ich bin bestimmt kein öko Typ oder so, man kann nur davon ausgehen das die Strompreise net runter gehn und genau dann brauche ich so ne Stromheizung ala 2900xt nicht. Unterste Schublade ist das Betriebsgeräusch, da achtet ja nun wirklich jeder Noob drauf im Jahr 2007, keiner (fast) ist bereit sich nen Staubsauger in seinen PC zu bauen um dann mit Kopfhörer spielen zu müssen.
Alle ATI Fans können sich das Teil gerne holen (hab ich dann irgendwo auch verständnis für), ich für meinen Teil bleibe bei der kombi AMD/Nvidia.

Gruß

Steiner2
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#50 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 11. Juni 2007 - 07:31

Zitat

doch ist richtig ATI hat dammals die 9500er und 9700er rausgebracht als nvidia noch die GF4 in der Produktion hatte.

Und die ersten DX9 Karten von nVidia waren durch "eigene" shader wege... naja wie soll ich sagen.... schwach auf der brust was DX9 standarts anging.

in sachen directX 9.0c war ati hinterher, oder was meinst du, warum hier regelmäßig leute fluchen, wenn ein spiel sm 3.0 braucht und die mit ihrer X800 in die röhre gucken? die dx 9.0c implementation der GF 6 reihe war zwar nicht so leistungsfähig, dafür ist sie aber überhaupt vorhanden.

außerdem lern mal lesen: "damals, als die ersten dx9 karten von nvidia kamen" tipp: das von nvidia ist ausschlaggebend für den sinn, den ich da verpackt hab...
0

#51 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 11. Juni 2007 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11.06.2007, 07:31)

in sachen directX 9.0c war ati hinterher, oder was meinst du, warum hier regelmäßig leute fluchen, wenn ein spiel sm 3.0 braucht und die mit ihrer X800 in die röhre gucken? die dx 9.0c implementation der GF 6 reihe war zwar nicht so leistungsfähig, dafür ist sie aber überhaupt vorhanden.

außerdem lern mal lesen: "damals, als die ersten dx9 karten von nvidia kamen" tipp: das von nvidia ist ausschlaggebend für den sinn, den ich da verpackt hab...

Wie gut das ich auf deinen Post garnicht erst eingegangen bin. Das sollte dir aus meinem Zitat oben eigentlich klar sein. Naja ich kann es für dich ja gern noch mal wieder holen.

Zitat

und ausserdem so aussagen wie

Zitat

außerdem lern mal lesen:
kannste dir auch mal sparen. Das geht auch in einem ordentlichem ton.

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 11. Juni 2007 - 14:23

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0