WinFuture-Forum.de: Weiterleitung über If-anweisung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Weiterleitung über If-anweisung


#1 Mitglied ist offline   DAAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 13:39

Hallo Leutz,
ich habe ein Problem mit der if Anweisung und Weiterleitung der ausgegebenen Daten.
In der index.php habe ich ein dropdown Menü als array wo die Branchen aufgelistet sind.
index.php:
<form method="post" action="output.php">
                    <tr>
                      <td class="auto" width="200" align="center" valign="middle">
                        <b>Automobile</b><br><br><select name="auto">
              <option value="keine Angabe" selected>bitte ausw&auml;hlen</option>
    <option value="';?
                        <?php
          
          $cat_array=get_auto();
          foreach ($cat_array as $thiscat) {
              echo '<option value="';
              echo $thiscat['katname'];
              echo '"';
               
              if ($edit && $thiscat['katname'] == $aamt['katnr'])
                  echo ' selected';
              echo '>'; 
              echo $thiscat['katname'];
              echo "\n"; 
          }?></option>  

Für die suche ist auch eine Eingabe von Postleitzahl erforderlich. Diese wird über method=“post“ an die output.php weitergegeben.
In der output.php wird über eine if-Anweisung entschieden um welche rubrik es sich handelt und die Daten werden aus der Datenbank ausgegeben.
output.php:
<?php
 include ('sc_fns.php');
 session_start();

$katnr = $_GET['katnr'];
$name = get_einkauf_name($katnr);
$isbn = $_GET['isbn'];
$plz = $_POST['plz'];
$branchedienst = $_POST['dienst'];
$brancheauto = $_POST['auto'];
$urldie = 'dienstdet.php?isbn=' . ($row['isbn']);
$urlaut = 'autodet.php?isbn=' . ($row['isbn']);

if ($branchedienst == 'Anwälte' or $branchedienst == 'Bringdienst' or $branchedienst == 'Versicherungen' or $branchedienst == 'Leihfirmen' or $branchedienst == 'Arbeitsvermittlung') {      
 
$conn = db_connect();
  
$result = mysql_query("select name from branchen where branche='$branchedienst' and plz='$plz' order by name");
      if (!$result)
          return FALSE;

$num_results = mysql_num_rows($result);

for ($i = 0; $i < $num_results; $i++) 
{
    $row = mysql_fetch_assoc($result);

$name = stripslashes($row['name']);


echo '<table border="0" width="700" align="center" valign="top" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td width="700">';?>
  <a class="sw" href="<?php echo $urldie; ?>"><?php echo $name; ?></a><br />
<?php
echo'</td></tr></table>';
}
}          

elseif ($brancheauto == 'Autohäuser' or $brancheauto == 'Händler' or $brancheauto == 'Abschlepdienst' or $brancheauto == 'Werkstat'
 or $brancheauto == 'Zubehör' or $brancheauto == 'Lackierer') {      

 
$conn = db_connect();
  
$result = mysql_query("select name from branchen where branche='$brancheauto' and plz='$plz' order by name");
      if (!$result)
          return FALSE;

$num_results = mysql_num_rows($result);

for ($i = 0; $i < $num_results; $i++) 
{
    $row = mysql_fetch_assoc($result);

$name = stripslashes($row['name']);


echo '<table border="0" width="700" align="center" valign="top" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
          <td width="700">';?>
  <a class="sw" href="<?php echo $urlaut; ?>"><?php echo $name; ?></a><br />
<?php
echo'</td></tr></table>';
}

}                                                                     
else {
}
?>

Es funktioniert auch alles soweit. Ich möchte aber dass nach der Überprüfung das ganze nicht im output.php ausgegeben wird sondern würde das gerne aufteilen. Z.B. wenn man die Rubrik Auto ausgewählt hat und die Branche Händler, soll das ganze in auto.php ausgegeben werden. Oder die Rubrik Dienstleistungen in der dienst.php.

Hat da einer mal ne Idee wie das zu realisieren ist?

Vielen Dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde von DAAC bearbeitet: 13. Mai 2007 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:35

Keiner ne Vorstellung wie ich es machen sollte.
Es geht mir letztendlich um die output.php.
Wenn die Namen ausgegeben werden und ich auf einen Namen draufklicke, bekomme ich die Details zu sehen. Wenn ich aber wieder zurück möchte, kommt die meldung "Die Webseite ist abgelaufen." und ich muss die Seite wieder aktualisieren.
was muss ich tun um dieses zu verhindern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0