WinFuture-Forum.de: Problem Mit Oczp2800r22gk 4x1gb Auf Gigabyte Ga-m59sli-s5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Oczp2800r22gk 4x1gb Auf Gigabyte Ga-m59sli-s5


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Mai 2007 - 13:24

Hallo zusammen

Es ist so ich habe Probleme mit meinem Speicher (OCZP2800R22GK) 4x1GB http://www.ocztechnology.com/products/memo..._2_dual_channel auf diesem Board: GA-M59SLI-S5 http://www.gigabyte.ch/Support/Motherboard...?ProductID=2265

Und zwar ist es so mit 4GB ist es (fast) unmöglich zu booten. Es kommt das Vista Bootlogo und dann folgt der Bluescreen. Ich konnte mit 4GB auch nicht Vista installieren, denn wenn ichs dann überhaupt mal geschafft habe mit installieren anzufangen gabs irgendwann einen Bluescreen.
Es hat paar mal geklappt mit 4GB zu booten mit diversen Einstellungen. Aber fast nie.
Mit 3x1GB (bzw. 1GB oder 2GB) klappt alles tip top (Vista installieren, Vista booten, zocken...ALLES GEHT)
Ein defekter RAM Riegel ist auszuschliessen, wurden alle einzeln getestet.
Die 3GB lasse ich momentan mit 4-4-4-15 (Commande Rate 2) laufen auf 2.0V.
Aktuellstes BIOS F7 von meinem Board ist drauf.
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll, ich krieg die 4GB einfach nicht stbail zum laufen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen =)

Ich bin echt am verzweifeln :P :P

Restliche Angaben zu meinem System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ (Sockel AM2)
Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GTX

Noch mehr Infos zu meinem System falls benötigt hier: http://www.sysprofile.de/id29509

Mfg Murdoc

Dieser Beitrag wurde von MurdocNicalls bearbeitet: 13. Mai 2007 - 13:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sophio2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:18

Scheint als würde das Motherboard mit den 4Gb einfach nicht zurecht kommen!

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:30

Sollte es aber! Steht ja sogar was von 16GB :P
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:46

Schon klar, 16GB! aber nicht jedes MoBo kommt mit jedem Speicher zurecht! Du wirst wohl so einen Hersteller vom Ram erwischt haben, bei dem dein Board mit 4GB einfach nicht mehr zurecht kommt.
Schau mal auf der Herstellerseite deines Boards nach oder im Handbuch, da müssten Tests drin stehen bei wie viel Ram welcher Hersteller funktioniert!
War bei meinem Auch mal so...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:47

Auf der Herstellerseite wurden leider nur sehr wenige Speicher getestet, also von daher...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0