WinFuture-Forum.de: Meldung über Abgeschalteten Uac Unterdrücken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Meldung über Abgeschalteten Uac Unterdrücken Registry Hack


#1 Mitglied ist offline   Bud Bundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

geschrieben 13. Mai 2007 - 12:40

Info:
Neue Programme müssen "UAC-kompatibel" sein. siehe z.B. SpeedCommander 11 neustes Build 61.4930.0:
http://www.speedproj...r/whatsnew.html

Mann/Frau sollte sich darüber im klaren sein, was das Abschalten des UAC für die Sicherheit des Rechners bedeutet.



Abschaltung der Meldung:
Es muss ein Eintrag in der Registry geändert werden, damit die Meldung über den abgeschalteten UAC nicht weiter nervt.

In der Registry den Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD6905CE-952F-41F1-9A6F-135D9C6622CC}
suchen

und einen Wert darin ändern. Z.B. so:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FD6905CE-952F-41F1-9A6F-135D9C6622C_}
In diesem Fall habe das letzte "C" durch einen Unterstrich ("_") ersetzt.

Rechner neu starten und die Meldung nervt nicht mehr.


Have Fun and a nice Day
Bud Bundy

Dieser Beitrag wurde von Bud Bundy bearbeitet: 13. Mai 2007 - 12:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Mai 2007 - 16:08

Das gleiche erreicht man wenn man im Sicherheitscenter die Benarichtigungsmethode ändert.
Ohne das man in der Registry rumfumeln muß.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:39

Warum einfach, wenns auch schwierig geht :(
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Mai 2007 - 05:21

Leute ich kann einfach nicht nachvollziehen warum ihr "freiwillig" eine Sicherheit-Errungenschafft deaktivieren wollt? :D

Ab und an auf "Erlauben" klicken und jut is ;D

sry aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen...
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.05.2007, 06:21)

Leute ich kann einfach nicht nachvollziehen warum ihr "freiwillig" eine Sicherheit-Errungenschafft deaktivieren wollt? :D

Ab und an auf "Erlauben" klicken und jut is ;D

sry aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen...


Ich möchte halt nicht bei jedem Winrar Archiv gefragt werden ob Windows Winrar ausführen darf.
Oder beim Anmelden ans Profil wird jedesmal mein Onlinecounter geblockt.
Das nervt halt weil ich diese Programme nicht wie bei einer Firewall in eine Ausnahmeliste eintragen kann.
Also wird der UAC Kram abgeschaltet und 'gut is'.
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Mai 2007 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14.05.2007, 14:15)

Ich möchte halt nicht bei jedem Winrar Archiv gefragt werden ob Windows Winrar ausführen darf.
Oder beim Anmelden ans Profil wird jedesmal mein Onlinecounter geblockt.
Das nervt halt weil ich diese Programme nicht wie bei einer Firewall in eine Ausnahmeliste eintragen kann.
Also wird der UAC Kram abgeschaltet und 'gut is'.


Jo. Einfach abschalten. Genau. Es ist ja auch nix neues, dass alte Software mit neuen Betriebssystemen nicht immer so klar kommt (wobei das Auslösen von UAC eigentlich schon zeigt, dass das Programm nicht mal XP/2k kompatibel ist: Probiers mal unter XP aus mit nem eingeschränkten Konto) und man sollte auch nicht mal auf die Idee kommen zu gucken, ob es vielleicht von den genutzten Programme Updates gibt, wo die Probleme beseitigt wurden (und WinRAR ist definitiv so ein Kandidat mit der Aktuellen 3.70Beta).
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:38

ich würde die steuerung auch nicht abschalten. aber wenn, dann gehts auch wirklich einfacher. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 15. Mai 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 14.05.2007, 16:28)

und man sollte auch nicht mal auf die Idee kommen zu gucken, ob es vielleicht von den genutzten Programme Updates gibt, wo die Probleme beseitigt wurden (und WinRAR ist definitiv so ein Kandidat mit der Aktuellen 3.70Beta).


Ich installiere grundsätzlich keine Software im Beta Stadium.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2007 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 15.05.2007, 10:59)

Ich installiere grundsätzlich keine Software im Beta Stadium.


[OT][Ironie]
und warum installierst du dann Vista?
[/OT][/Ironie]
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.05.2007, 11:49)

[OT][Ironie]
und warum installierst du dann Vista?
[/OT][/Ironie]

:gähn::D:D

Ich war zwar auch gegen die U-dingsta aber mitlerweile bin ich auch gegen das deaktivieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 15. Mai 2007 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.05.2007, 11:49)

[OT][Ironie]
und warum installierst du dann Vista?
[/OT][/Ironie]


Ja ja ich habs geahnt das die Antwort kommt! :gähn:
Vielleicht sollte ich es so ausdrücken, keine offizielle Beta. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0