Windows Xp Macht Probleme Öffnen von Anwendungen nicht mehr möglich
geschrieben 13. Mai 2007 - 09:15
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein XP läßt es nicht mehr zu, dass ich Anwendungen / *.exe-Dateien öffne. Ich komme in der Systemsteuerung nicht mal mehr in den Ordner Software.
Er zeigt mir folgende Meldung:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Außerdem sind bis auf den Lautsprecher und die Uhrzeitanzeige alle Anwendungs-Icons rechts unten auf dem Bildschirm verschwunden.
Ich habe keine Benutzerkonten auf meinem XP-Computer angelegt und habe auch in den letzten Tagen nichts geändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich letztes WE ca. 50 GB an Daten (keine Systemdateien) auf eine externe Festplatte gezogen habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Oberfranke
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2007 - 09:22
gufo
Dieser Beitrag wurde von gufo bearbeitet: 13. Mai 2007 - 09:23
geschrieben 13. Mai 2007 - 09:40
#6 _Anjin_
geschrieben 13. Mai 2007 - 10:00
Versuch mal dir die Rechte an dem Laufwerk zu verschaffen. (Rechtsklick auf Laufwerk, Eigenschaften, Reiter Sicherheit) oder
Versuch ne Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt oder
Reparaturinstallation oder
im Ausführen-Dialog sfc /scannow eingeben. Möglicherweise sind Systemdateien beschädigt.
Wenn das Problem behoben sein sollte zur Sicherheit, deine Einträge bei HijackThis überprüfen und einen Virenscan durchlaufen lassen.
geschrieben 13. Mai 2007 - 10:16
Es könnte sein das du in einem eingeschränkten Benutzekonto WinXP benutzt. Versuch dich mal als Administrator anzumelden ...
Gruss
Daniel
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Mai 2007 - 10:17
geschrieben 13. Mai 2007 - 13:36
Leider hat sich aber bisher noch kein Erfolg eingestellt.
Das Tool "Ausführen" geht nicht und ich komme nicht in den Support rein zur Systemwiederherstellung.
Den Reiter für Sicherheit, um mir die Rechte am Laufwerk zu verschaffen, habe ich nicht gefunden.
Wenn ich mich als Administrator angeben will, benötige ich doch ein Paßwort, oder?
geschrieben 13. Mai 2007 - 13:57
geschrieben 13. Mai 2007 - 15:05
#13 _Breaker_
geschrieben 13. Mai 2007 - 15:06
Falls ein Passwort vergeben ist: Wir werden und dürfen hier sicherlich keine Anleitungen posten zum Passwort umgehen, sorry.
geschrieben 13. Mai 2007 - 15:14
Nach dem Drücken der Enter-Taste kommt nur, dass ich nicht angemeldet werden konnte, und Benutzername und Domäne überprüft werden soll und das ganze blabla.
Wenn ich eine Neuinstallation durchführen will, muss ich doch nur die DVD reinlegen oder? Ich glaube, dass sonst nichts mehr hilft.
#15 _Anjin_
geschrieben 13. Mai 2007 - 15:25
- ← Alte Windows-update-dateien Im Batch Löschen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Downloads Speichern Ohne Bestätigung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten