WinFuture-Forum.de: Verbindung Empfängt / ?sendet? Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Empfängt / ?sendet? Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   maaR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Mai 07

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:04

Hallo, mein 2. problem tritt erst seit ca 1 nem Monat auf..

Und zwar wenn ich im Internet surfe Tauschbörse ist an dann gehen plötztlich keine Seiten mehr.. sprich verbindung tot, icq verliert auch die verbindung.
Wenn ich dann in die einstellungen gehe steht die verbindung aber noch als aktiv da. Auch unter status ist noch der alte traffic zu sehen z.b. 550mb sende und 780 empfangen aber wenn ich jetzt ne neue seite aufrufe blinkt der monitor nurnoch bei senden und bei empfangen tut sich garnix mehr. Am 2. rechter hängt auch an der Fritzbox (router) geht das Internet aber noch ohne probleme. Wenn ich meine Verbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere geht bei mir auch alles wieder.

Ich werde jetzt mal testen ob es auch ohne tauschbörse vorkommt.

Also falls jemand schon ne idee hat woran es liegen kann help ;>
0

Anzeige

#2 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:45

Verstopft der Esel (wovon ich jetzt mal ausgehe) die Leitung? Zu viele halboffene Verbindungen? Software-Firewall installiert? Wireless-Lan? Firmware-Upgrade der Fritz!Box durchgeführt? Andere Ports an der Fritz!Box getestet? Netzwerkkarten-Treiber am eigenen PC auf dem neuesten Stand? Gerätekonflikte? IP-Adressenkonflikt mit einem anderen Rechner?

Viele Fragen.. :wink: Aber mit vielen Antworten hilft es sich leichter.
0

#3 Mitglied ist offline   maaR 

geschrieben 12. Mai 2007 - 19:24

Also habe die fritzbox gestern geupdatet.. die ist immer abgestürtzt wenn die tauschbörse zuviele verbindungen gemacht hat. Das wurde aber durchs update behoben laut changelog. stimmt auch soweit mir bis jetzt bekannt ist.
Nun Ip conflict? habe mir ne feste ip gegeben die 30 der andere rechner holt sich ne dynamische ip. "20"

Sonst treiber sind alle ok
firewall habe ich letztens kaspersky gelöscht? könnte das damit was zu tun haben zz. nutze ich nichts weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   maaR 

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:19

Habe jetzt festgestellt das das probelm nur auftritt wenn ich meine tauschbörse auf habe: BitComet.exe 0.70 ist das ?

naja werde später mal googlen obs damit nen prob gibt oder extra einstellungen damit das problem nicht auftritt.
0

#5 Mitglied ist offline   maaR 

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:36

Also eben ist es auch mal ohne tauschbörse am laufen passiert? hat keiner ne idee was das sein kann?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0