WinFuture-Forum.de: Handy In Der Schule / Am Arbeitsplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy In Der Schule / Am Arbeitsplatz

#16 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2007 - 20:08

Da wo ich arbeite sind Handys für private Zwecke erlaubt, ständig telefonieren welche während der Arbeit.
Man darf auch von den Firmentelefonen private Gespräche führen :)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. August 2007 - 20:22

Lehrer und Schulleiter hätten sicherlich kein Problemmit Handies, wenn die in der Stunde aus bleiben, aber weil es die Schüler nicht auf die Reihe kriegen, sich an solche Vereinbarungen zu halten, ist der generelle verbot nunmal das letzte Mittel. Wobei ich mich frage, was ein Schulkind überhaupt schon mit einem Handy soll.
Auf der Arbeit ist es was anderes. Das ist ja von Job zu Job unterschiedlich. Dem einen Chef ist es egal, weil der sich sagt, dass der Vorteil, dass der Miarbeiter ständig ereichbar ist überwiegt und er deshalb auch private Gespräche gestattet, wenn es nicht übertrieben wird, der nächste Chef verteilt sogar Firmenhandies - aus gleichem Grund und weil er dann das Telefonverhalten unter Kontrolle hat und der nächste Chef verbietet es, weil es bei der Arbeit stört.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#18 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 02. August 2007 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (realshadow: 02.08.2007, 20:57)

Jetzt hab ich mal das Bedürfnis den Thread hier auszugraben!

Bei uns (Bayern) ist das seit letztem Jahr viel krasser.

Du darfst in der Schule keine elektronischen Speichermedien anhaben oder verwenden, und auch keine Musikabspielgeräte (Walkman), auch nicht in der Pause, um die Verbreitung von Gewaltvideos zu unterbinden.

Falls du mal telefonieren musst (in der Pause) musst du erst einen Lehrer um erlaubnis fragen sonst gibt es einen Verweis.

Natürlich gibts Lehrer die da nicht ein riesen Problem haben falls das Handy mal klingelt... aber die meisten geben dir gleich einen Verweis und das Handy kriegst am Jahresende wieder oder deine Eltern holen es ab


und das ist auch richtig so, Schulkinder sind keine Manager
was für Gründe gibt es das ein Schulkind telefonieren MÜSSE und zwar immer?
was für Gründe gibt es das ein Schulkind immer erreichbar sein müsste?

:wink:

ich kann dir soviel sagen ich bin mitte/ende 20 (also kein Schulkind mehr *g*) und war vor kurzem auf nem IT-Kurs, da gabs auch immer wieder so dumme Wichtigtuher die meinten, das sie ihr Handy nicht aus oder auf stumm schalten müssten (obwohl das von der Kursleitung "vorgechlagen" wurde), ich sags mal so, es wurde denen dann unmissverständlich gesagt das sie ihr Handy besser das nächste mal ausschalten, nicht vom Trainer sondern von den Teilnehmern

sowas ist genauso eine wahnwitzig Frechheit wie es einige Leute gibt die im Restaurant ihre Klingeltöne durchprobieren müssen, solche Leute laufen ernsthaft gefahr irgendwann von irgendwem gelyncht zu werden :imao:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#19 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 07:05

Hi,

wenn du mal eher aus hast und nicht im Wohnort zur Schule gehst, sondern 15km entfernt, und kein Bus fahrt, und du anrufen willst dass dich deine Eltern abholen?
Oder falls man vor hat noch in die Stadt nach der Schule zu gehen, wenn man erst nach der Schule anruft ist das Theater groß, dass das Essen aufm Tisch steht. :wink:



Gründe dafür das man immer erreichbar ist, gibt es keine, das wollt ich auch net sagen, dass man immer erreichbar sein soll. Ich bin auch der Meinung dass das Handy im Unterricht ausgeschaltet sein soll, aber in der Pause kann man doch wohl mal zu Hause anrufen ohne vorher Fragen zu müssen....
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0