WinFuture-Forum.de: Creative-startmelodie Entfernen, Shutdown über Logitech-taste Geht Nic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Creative-startmelodie Entfernen, Shutdown über Logitech-taste Geht Nic


#1 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2007 - 11:53

Hallo Leute,
jeden nervt das lange starten von XP. ich habe folgende dateien im autostart über msconfig gelöscht:

1.) nwiz,rundll,updreg und psdrvcheck: gibt das ev. probleme?

2.) desweiteren bin ich direkt in die registry rein und habe außer ein programm im ....currentversion=>run-Verzeichnis alles gelöscht. dort war meiner meinung nach nur was von tweak-XP drin. hat dies ev. auswirkungen?

3.) wie zum teufel kann man den sch... -clipp von der crative-soundkarte am start deaktivieren, ich finde da nix?

danke
gruß christian

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 12. Mai 2007 - 11:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 13:06

hat denn keiner eine creative-karte den dieser sound beim start stört, außerden verlangsamt er das system.

bei der logitech finde ich mit dem shutdownproblem auch einige leute bei denen nur der stand-by-modus statt des shutdowns läuft aber keine lösung.

wäre für ein tipp dankbar.

gruß christian

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 13. Mai 2007 - 13:07

0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:43

Ich habe zwar ne X-Fi aber ich wüsste jetzt nicht welchen Startsound du meinst - hab nur den normalen Windows-Startsound.

zu 1.
das "nwiz..." gehört soweit ich weiß zum nVidia Treiber

zu 2.
alles aus "... Run" zu löschen war in meinen Augen ein nicht ganz so toller Einfall da manche Anwendungen nicht ohne Grund beim Starten mit geladen werden sollen (z.B. Virenscanner)

zu 3.
gibts bei diesen "Clip" nicht die Möglichkeit unten nen Hacken zu setzen das er das nicht bei jedem Start laden soll?


Deinste doch einfach nochmal alles von der Soundkarteninstallation und installiere mal nur den Treiber. Kann ja sein das du bei der Standartinstallation irgend einen Mist den du eh nie brauchst mitinstalliert hast.


edit:
Kannst ja auch mal "HijackThis" drüber laufen lassen. Vielleicht kannst du ja da erkennen wo deine "Clip" gestartet wird und ihn dann deaktivieren.


Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 13. Mai 2007 - 15:46

0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:54

zu deinem Logitech Prob:

Ist jetzt mal ein ganz blauäugiger Versuch das Prob anzugehen.
Ich würde mal testen ob es funktioniert wenn du bei den Energieoptionen -> Erweiter -> "Beim Drücken des Schalters für Ruhe..." das ganze auf "Computer heruntefahren" stellst.

ich hab zwar auch ne Logitech-Tastatur aber gerade keinen Bock das bei mir jetzt umzustellen und meinen PC auszuschalten ;-)

Gruß Slasher2k
0

#5 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:08

logitech:

das bei den energieeinstellungen habe ich schon gemacht. ging das letzte mal geht jetzt aber komischer weise nicht mehr. hatte was beim googlen gefunden, aber bei dem typen ging es unerklärlicher weise dann plötzlich wieder. bei mir aber nicht.


soundkarte:

http://www.windows-t...utostartxp.html steht etwas darüber, aber leider habe ich nirgendwo was finden könne um den clip deinstallieren zu können. die programme von cretive nutze ich teilweise, dies scheint sich zieml. hartnäckig zu installieren. der clip startet genau, dann wenn windows sich anmeldet also höre ich die ameldemusik doppelt. die von wndows habe ich ja ausstellen können.

kann ich da überhaupt was mit dem "HijackThis" sehen?
0

#6 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Mai 2007 - 19:08

Hast du dir den "Run"-Schlüssel sowohl von CurrentUser wie auch von LocalMashine angeschaut?

Zitat

kann ich da überhaupt was mit dem "HijackThis" sehen?

Du kannst es versuchen da es dir ja anzeigt was alles gestartet wird wenn Win hochfährt.

Mit FileMon könnte man schauen wo der Clip liegt wärend er abgespielt wird und ihn (natürlich mit Backup) mal löschen um zu schauen was dann passiert. ;-)
Sonst bleibt mir eigentlich nur noch der Tip dich mal an den Creative Support oder die Knowledgebase zu wenden.

btw - was hast du denn genau für eine Soundkarte?

Gruß Slasher2k
0

#7 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:06

auf der lokal machine stand tatsächlich was von der sounblaster im strat drin. doch leider ertönt der startsound immernoch. wie soll ich mit MONFILE was rausgekommen wenn dies beim startvorgang erfolgt. die soundkarte quägt ja schon bevor der rechner hochgefahren ist (beim der WILLKOMMEN-logo).

was bringt eigentl. das leeren oder optimieren beim benutzer, wenn die lokal machine alle möglichen dinge im systemstart hat? sollte da auch mal aufgeräumt werden?

gruß christian
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:15

start->einstellung->systemsteuerung->sounds und dort bei sounds den startsound einfach auf (keins) stellen

ich glaub das dingen heisst ctmelody.wav, is aber schon ein paar jahre her, dass ich creative originaltreiber verwendet habe^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   Christian123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Mai 2007 - 20:34

ich habe über den HijackThis die anwendung CTSVCCDA.EXE ausfindig gemacht. das ist der hammer, nach dem deaktivieren startet der rechner 12 sekunden schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und vor allen dieses getröte ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat das jetzt irgendwelche auswirkungen das ich die anening über HijackThis deaktiviert habe? die creative audigy läuft und schmeißt die musik nachwievor suaber raus. was macht die anwnedung überhaupt? so richtig was finde kann ich da nicht....

gruß christian

Dieser Beitrag wurde von Christian123 bearbeitet: 13. Mai 2007 - 20:35

0

#10 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:33

freut mich zu hören das du das Prob mit der Soundkarte los bist.

Hast natürlich mit meinem Filemon Tip recht - hab schon vergessen gehabt das es beim starten war ;-)

scheint eine nicht ganz sooo wichtige Anwendung zu sein klick

In "Local Machine" stehen einfach gesagt dinge die den Rechner/Aller User betreffen und in "Current User" nur Dinge die "Dich" betreffen.

Mit dem "Aufräumen" in der Reg würde ich vorsichtig sein. Deaktiviere/Lösche nur Dinge von denen du weißt das du sich nicht brauchst und was sie bedeuten.

Gruß Slasher2k
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:10

Creative Service for CDROM Access - Creative Technologies
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0