WinFuture-Forum.de: Auflösung ändern - Teac Tc5133 (webcam) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Auflösung ändern - Teac Tc5133 (webcam)


#1 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:53

Hallo,

ich habe ein Problem. Freunde von mir haben eine webcam (Teac TC5133) und möchten diese jetzt mit Skype betreiben und ich möchte ihnen bei der Installation behilflich sein. Ist ja eigentlich alles kein Problem. Das Problem was ich jetzt dabei habe ist, dass die webcam scheinbar ein nicht alltägliches Model ist. Meine Freunde leben in Israel, was es dann auch nicht weiter verwunderlich macht, dass ich nur hebräische Seiten angezeigt bekomme, wenn ich nach der Typbezeichnung google.

Meine Freunde haben als Betriebsystem Windows 2000 und die webcam tut soweit auch. Aber wenn sie die mit Skype verwenden möchte bekommen sie eine Fehlermeldung, dass die Bandbreite nicht genügt. Die haben eine 1500er Leitung. Da ich jetzt gesehen habe, dass die Teac TC5133 eine Auflösung von 640 x 480 hat, war meine Idee die webcam auf 320 x 240 umzustellen, um Bandbreite zu sparen. Scheinbar haben die nur den Treiber installiert und sonst nix. Doch wo bzw. wie kann ich dann Auflösung, Kontrast etc. umstellen?

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps!

dbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Mai 2007 - 01:50

Hallo,

also das ist schwierig, wenn alle Seiten auf einer anderen Sprache sind, wenn es wenigsten in Englisch sein könnte!

Haben die ein Software CD zur Webcam dazu bekommen?

Auf dieser sollte eigentlich alles dabei sein auch die Treiber aber auch zusätzliche Software wie z.b. CamCenter oder so ähnlich?

Auf der Seite von TEAC sind auch keine WebCams zu finden!

Können Sie event. denn MSN Messenger ausprobieren, bei dem kann man auch einiges einstellen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0