WinFuture-Forum.de: Wie Lange Darf Lehrer Handy Behalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Lange Darf Lehrer Handy Behalten?

#16 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.05.2007, 11:32)

Trotzdem...

ICh sehe das nicht ein. Es ist zwar ein prepaid handy... aber trotzdem. ES IST MEINS! Die können mir das nich einfach wegnehmen: Das geile:

5.45 klingelt der wecker von montag bis freitag... Die pin hat sie nicht. Sie kann höchstens den accu rausnehmen... aber das macht die nciht ( IQ... )

mfg

P.S. Ich denke ich werde montag zu ihr hingehen, und sagen, dass sie sich ab dienstag in illegalem raum beweget, in sachen handy. Wenn sie mir das handy bis mittwoch nich gegegeben hat, mach ich ihr die hölle heiß



da haste allerdings recht ... so könnte mans auch machen :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.05.2007, 11:29)

Solange die Schule noch"besetzt" ist, gilt die Hausordnung.

Maxel:
An die Regeln einfach halten und gut ist.
Du kannst das Handy von deinen Eltern abholen lassen, aber sonst nicht.
Was hat ein Handy überhaupt auf dem Schulhof zu suchen - zu meiner Zeit ging es auch ohne.
Auch in der Schule gibt es Uhren und mind. ein Telefon.



Genau so sehe ich das auch.... unter Druck setzen bringt gar nix ... auf die Dauer ziehts eh den Kürzeren...

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.05.2007, 11:32)

Trotzdem...

P.S. Ich denke ich werde montag zu ihr hingehen, und sagen, dass sie sich ab dienstag in illegalem raum beweget, in sachen handy. Wenn sie mir das handy bis mittwoch nich gegegeben hat, mach ich ihr die hölle heiß


Junge, du willst doch noch ein paar Jahre auf der Schule verbringen (mindestens 2). Verscherz es dir nicht. Mach's auf die freundliche Tour - beweise doch DU wenigstens IQ ;-)
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#18 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:39

Also erstmaö danke,wie ihr euch intressiert buzw. mir helft.

Folgendes:

Es ist nen T-Mobile Prepaid handy - wegend er kostenkontrolle - also es entstehen keien kosten.
Also ich denke, dass ich da mal gucken werde. Wie ich das mache !

@Großer: Klar, ihr seid früher ohne ausgekommen. Die nomaden sinda uch ohne autos ausgekommen :D !

Es ist halt praktisch!

Ich habe mir das handy am 15.2 geholt mit 15€ und imemr noch 10 drauf.
Heißt ich bin kein sms schreiber, der damit in der schule rumhengt und nur am handy ist.
Ich nehme es nur, wenn ich dringend mal telefonieren muss.

MfG & THX

max
Have a nice day!

#19 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:39

unter druck setzten bringt viel !

nunja ich würd es mir trotzdem nicht gefallen lassen ... was unrechtmässig geschieht sollte nicht passieren ... und das ist wieder so ein fall ...

gehn wirs mal anderser an ... die lehrer sind sozusagen das vollzugsorgan der schule ... wie polizisten fürn staat ... wenn polizisten was falsches machen werden sie dafür bestraft ... genauso verhält sichs bzw. solltes sich inner schule verhalten ... und genau das is beim threadersteller geschehen deswegen würd ich mir das nicht gefallen lassen was die lehrerin gemacht hat ...

es gibt regeln an die sich jeder halten muss ... genauso eben polizisten oder lehrer ... die regel sieht 2-3 tage vor .... und nicht nach willkür 2 und mehr wochen ... wenn jeder so rangeht und sich keiner wehrt könnt ja gleich jeder machen was er will ... und das verstärkt nicht die ordnung sondern führt ins chaos ... ist wie in der demokratie ... es muss immer opposition und koalition geben ...wenn nur einer entscheidet gerät alles ausn ufer ... man braucht also immer gegenspieler deswegen sollte man sich auch wenns kleine sachen sind nicht immer alles gefallen lassen ... und das was deine lehrerin macht is reine willkür ... und sie hält sich somit selber nicht an die regeln die sie versucht durchzusetzten ... deswegen würd ich eben das handy wieder einfordern ... und nciht machen wie sie es will ...

oder sieht das irgendwer anderser ?

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 12. Mai 2007 - 10:48

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#20 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:41

@spinch:

Schon klar, ich werde ihr auch nich drohen ne anzeige oder so zu machen. Ich hab grad denke ich mal einfach ein wenig wut getippt. Trotzdem ist das nicht ok was sie macht, man hat gesehen, wie sie die oberhand hatte, wie sie sich freute - das ist das, was mich so aufregte.

mfg

@xerxes.exe: ka... aber auf gut oder lang, zieh ich den kuerzeren. Ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... :D

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 12. Mai 2007 - 10:43

Have a nice day!

#21 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:44

Waldorfschule.. aha, dann kann man wohl nicht mit den anderen vergleichen.

Hier in der Schweiz ist das im Gymnasium so, dass das Handy weggenommen wird, wenn es den Unterricht stört. Dies aber jedoch nur bis Unterrichtseinheits-Schluss.. Im Gebäude dürfen wir telefonieren!

#22 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:44

Siehste. Dann rede freundlich mit ihr und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Handy zurückbekommst. Wetten, dass...?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#23 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:47

Nein, das habe ich heute schon richtig freundlich gemacht:

"Hallo...

ahm... ich woltle fragen, wann ich mein handy wiederbekomme...
ja
erstmal nciht, nachdem was du zu Fr Din*** gesagt hast.
Wie? Ich hab doch gar nix schlimmes gesagt, außer gefragt!
Wann bekomme ich es dann jez wieder?
Ahm... ja mal schauen... vll. am elternabend, vll. aber auch erst nach den sommerferien...!
Ja, ok... schönes wochende noch... "

Frech, ne....!

MfG
Have a nice day!

#24 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:51

du hast samstags schule? geh ma am montag mit deiner mutter hin
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:55

Ja, alle 2 monate mal, da wird den eltern gezeigt, was die klassen momentan tuen, im unterricht. Dann macht jede klasse was vor, und wenn sie fertig sind, und auch davor, haben wir unterricht. Meine mutetr war heute leider nicht da...

Die tage werden dann wieder gut geschrieben....

Z.B. haben wir wenn freitag, sa, so und di frei ist,a uch noch montag frei.

mfg

max
Have a nice day!

#26 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:01

btw. ich hab mal den beitrag editiert ... vllt seht ihr jetzt wo das problem an der ganzen sache ist :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#27 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:04

h0nk: vollkommener blödsinn zu deinem a.b,c,d gequatsche.

Die lehreren hatr nicht das recht dir das handy weg-zu-nehmen. mit 14 jahren bist du noch schulpflichtig und hast dich voll und ganz na die schulordnung zu halten, wenn ein totales handyverbot ist darf sie dir das handy zwar wegnehmen, aber nicht behalten! wenn ein elternteil von dir vorbei kommt, MUSS das handy rausgegeben werden, denn das handy ist nicht eigentum der lehrerein oder schule und wird es auch bei verstoß gegen die schulordnung nicht.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 12. Mai 2007 - 11:05


#28 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.05.2007, 11:55)

Ja, alle 2 monate mal, da wird den eltern gezeigt, was die klassen momentan tuen, im unterricht. Dann macht jede klasse was vor, und wenn sie fertig sind, und auch davor, haben wir unterricht. Meine mutetr war heute leider nicht da...

Die tage werden dann wieder gut geschrieben....

Z.B. haben wir wenn freitag, sa, so und di frei ist,a uch noch montag frei.

mfg

max

is ja wie im zoo
Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:23

Och Maxel. Werd erwachsen, dann sehen wir weiter.
Wie Großer schon geschrieben hat. Nicht sie bewegt sich auf illegalem Boden, sondern du.

Mit unter Druck setzen ist da nichts. Das einzige was du machen kannst, ist höflich hingehen und darum bitten, dass sie es dir wiedergibt, nachdem du ihr in aller Ruhe und anständig die Lage beschrieben hast, warum du das Handy überhaupt benutzt hast. Wenn das nicht hilft, frag deine Eltern, ob sie dir helfen. Aber auch diese sollten da freundlich hingehen und nicht ala 'Eh sie alte Schabracke. Handy raus oder es gibt Zoff'
Aber ich denke, deine Eltern sind da schon erwachsen genug...
Ansonsten ist sie im Recht. Da kannst du in diesem Sinne nichts machen.

Wie gesagt. Werd erwachsen, verstehe, dass du gegen die Schulordnung verstoßen hast, und lerne daraus. Aber hör auf hier irgendwelche Hasstiraden gegen die Dame zu präsentieren... :D

Wo bitte steht das mit den 2 Tagen, von denen ihr alle redet? Die Schulordnung ist eine lokale Hausordnung, da ist nichts gesetzlich festgelegt.

@xerex: Wie alt? Ich tippe auf 13. So kommt mir zumindest dein (Schrift-)Verhalten vor. Ihr müsst, ob ihr wollt oder nicht, euch Regeln anpassen. Und da gehört die Schulordnung im Schülerleben nunmal dazu. Und wenn er dagegen verstoßen hat, dann wird er seine Strafe bekommen und fertig. Da gibt's nicht zu diskutieren.

Ich unterschreib hiermit noch mal h0nks Post, der krz das darlegt, was ich auch machen würde in dieser Situation...

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 12. Mai 2007 - 11:29

imo!

#30 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 12.05.2007, 12:23)

.

@xerex: Wie alt? Ich tippe auf 13. So kommt mir zumindest dein (Schrift-)Verhalten vor. Ihr müsst, ob ihr wollt oder nicht, euch Regeln anpassen. Und da gehört die Schulordnung im Schülerleben nunmal dazu. Und wenn er dagegen verstoßen hat, dann wird er seine Strafe bekommen und fertig. Da gibt's nicht zu diskutieren. .


18 und nur mal so nebenbei auch gymnasium 12 klasse der grad abi schreibt (elite der nation yeah)... und meine schrift ... nunja hat ja nix damit zu tun wie alt ich bin ... das is lediglich individualität ...

du verstehst das problem nicht ... in der schulverordnung steht sie darf es 2-3 tage einziehen ... ist ja auhc so weit ok ... nur wenn sie dann aus willkür die strafe verändert und erhöht is das nicht rechtens ... also bewegt sie sich auch auf "illegalen" boden wenn mans so nennen will ... und genau dagegen würde ich vorgehen !

jetzt verstanden?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0