WinFuture-Forum.de: Freelancer Multiplayer Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freelancer Multiplayer Unter Vista?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2007 - 15:47

ich denke mal es liegt an dem wirschen Format der IP:

Eingefügtes Bild

hab schon versucht mit deativieren der IP-6 Unterstützung... keine Wirkung. Heißt wohl versuchen aller "Try 'n' Error" oder warten :wink:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Anderl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. September 06

geschrieben 12. Mai 2007 - 15:59

ich habe mal ne supportanfrage an Microsoft gesendet... mal sehen ob die mir weiterhelfen können, oder nur etwas in der Art wie starten sie ihren PC neu schreiben...
0

#18 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:38

Bei meinen Freund hat es geholfen, IPv6 zu deaktivieren, und die IP-Adresse des eigenen Rechners manuell einzustellen. Das meinte ich auch vorher.

Danach hat der Freelancer Server funktioniert, und man konnte auch mit einem anderen Server im LAN verbinden.

Wenn die IP-Adresse bereits fest vergeben ist, dann ändere sie einfach mal. Das klingt jetzt doof, aber es hat so wirklich funktioniert. Eine Änderung zum Beispiel von 192.168.0.10 auf 192.168.0.11 hat auf unserer LAN das Problem behoben.

Es kann allerdings passieren, dass das Problem von Zeit zu Zeit erneut auftritt. In diesem Fall muss man die IP-Adresse nochmal ändern.
0

#19 Mitglied ist offline   Anderl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. September 06

geschrieben 12. Mai 2007 - 18:21

hm, hab ich versucht, hat aber nichts geändert :-(
0

#20 Mitglied ist offline   Solok 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 07

geschrieben 22. Mai 2007 - 04:32

hi,
das liegt an deinem antivirenprogramm, das problem hatte ich auch, und hat tage gedauert bis ich dahinter kam.
freelancer unter vista läuft bei mir nur mit folgenden zusammenstellungen.

windows firewall + Avira AntiVir PersonalEdition Classic

windows firewall + AVG AntiVirus Free

wie das zusammenhängt verstehe ich nicht.
habe auch schon eine mail an kaspersky geschickt, aber bisher noch keine antwort erhalten.

eins noch, solltest du den modmanager benutzen, installiere freelancer und den modmanager in ein anderes verzeichnis, da er in c:programmfiles nicht richtig funktioniert.
und den modmanager dann immer als administrator ausführen.

gruss

andi
0

#21 Mitglied ist offline   ZuZ 

• Beigetreten: 05. Juni 08

geschrieben 05. Juni 2008 - 14:00

Das Thema ist zwar schon was älter aber vielleicht hilft es ja doch noch jemandem:
Das Problem liegt an der bei Vista mitinstallierten IPv6. Man kann zwar wie schon geschrieben bei den Netzwerkverbindungen den Dienst deaktivieren, was allerdings nichts bringt, da es noch versteckte Tunnelverbindungen gibt, die von Freelancer (warum auch immer) bevorzugt werden.

Hier die Lösung:
1. Systemsteuerung öffnen
2. Verwaltung
3. Dienste
4. Suche den Dienst "IP-Hilfsdienst"
5. Deaktiviere den Dienst
6. Starte Server+Spiel
7. Viel Spass
0

#22 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2008 - 09:51

Normalerweise würde ich jetzt "Threadnekromant" schreien, aber nachdem Freelancer sonst nie bei einem Freund übers Netzwerk funktioniert hat, und ich mit meinem Latein am Ende war, scheint die Lösung jetzt endlich nahe zu sein :rolleyes:
0

#23 Mitglied ist offline   member5 

• Beigetreten: 26. Juli 08

geschrieben 26. Juli 2008 - 12:12

Habe das gleiche Problem. Keiner der Lösungen hier hat bis jetzt funktioniert.

Wenn ich mich mit einem Server z.B. Hamburg verbinden möchte dann kommt die Meldung.

"Die Verbindung mit diesem Server konnte nicht hergestellt werden. Dies tritt normalerweise ein, wenn der Server während eines Verbindungsversuchs in den Offline-Betrieb schaltet. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem Internet vor. Versuchen sie es später erneut."

Hab es auch schon ohne Firewall versucht, bekomme aber trozdem die selbe Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von member5 bearbeitet: 26. Juli 2008 - 12:22

0

#24 Mitglied ist offline   SNZ-Sylvia 

• Beigetreten: 23. August 08

geschrieben 23. August 2008 - 04:15

Howdy,
habe auch versucht mich bei Freelancer im Multiplayer->Internet einzuloggen.
Nach dem Durchlassen in der Win-Firewall und deaktivieren des Blockierens für eingehende Verbindungen, klappts dann auch und ich kann mich zwar einloggen und chatten.
Aber sobald ich das Schiff Starte und der Ladebildschirm beginnt, lande ich wieder auf dem Desktop und es erscheint die Meldung:

"Freelancer funktioniert nicht mehr"

Habe sämtliche Variationen des Kompatibilitäts-Modus durch und keine Änderung.

Das deaktivieren des IP-Hilfsdienst hat auch nichts gebracht und das Update und der Patch bringen auch keine Änderung.

Erstelle ich einen Server Kann ich zwar rein (ins All) aber die anderen Spieler sehen mich dann nicht.

Versuche ich die IP zu ändern lande ich in dem Augenblick auf dem Desktop in dem sich ein anderer einloggt.

Anschliessend wieder die Meldung:
"Freelancer funktioniert nicht mehr"

Kann es sein, das es möglicherweise an der CD liegt? Bei Spielen von EA gibts das wohl öfters das Verkaufsversionen die Codes von Verleihversionen haben und deswegen Online-Spiele nicht gehen.

Gibts da noch Hoffnung oder brauche ich wieder XP?

Dank im Voraus

mfg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0