WinFuture-Forum.de: Was Soll Das Sein? Atk0110 Acpi Utility - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Was Soll Das Sein? Atk0110 Acpi Utility


#1 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:26

Habe das Asus Bord PB5-e und ab und zu schmiert die Grafik ab und bekomme unter Vista Ultimate 32 diese meldung.





Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.

Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Eine Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20070511-2212.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 843312D0
BCP2: 8DAE3010
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 46d037d3-60e3-430f-a2d0-bbc779ae8b23









------------------------------------------------------------------------------------
Um dieses Gerät nutzen zu können, besuchen Sie die Windows Update-Website, und installieren Sie die neuesten Treiber.

Wie installiere ich Treiber und andere optionale Updates unter Windows Vista?

Um optionale Updates zu installieren, prüfen Sie die Liste der Updates, die Windows für Ihren Computer zusammenstellt, und wählen Sie dann die gewünschten Updates aus.

Hinweis: Wenn Sie die Funktion für automatische Updates aktiviert haben, wird der Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY möglicherweise nicht als optionales Update aufgeführt. In diesem Fall wurde der Treiber bereits auf den Computer heruntergeladen, und Sie können diesen Problembericht ignorieren.

Besuchen Sie die Website Windows Update..
Klicken Sie im linken Bereich auf Nach Updates suchen. Windows sucht nach den neuesten Updates für Ihren Computer; dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Falls Updates gefunden wurden, klicken Sie auf Verfügbare Updates anzeigen.
Wählen Sie die gewünschten optionalen Updates aus, und klicken Sie auf Installieren. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

nur ich finde da nichts :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:10

Das ATK0110 Teil kommt über das Windows Update. Ist bei meinem ASUS A8N SLI genau so.
Alternativ findet man es auch bei ASUS selber: ACPI driver for ATK 0110 virtual device version 1.0.13.6

Was es allerdings genau ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir hat das Teil zum Glück noch nie Probleme verursacht, auch nicht unter Vista.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:15

das habe ich nur unter Vista Xp nicht komisch :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   mc5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 02:29

Ist bei Windows Xp auch, nur installiert er den Treiber gleich, sobald die Treiber Cd ins Lautwerk getan wird.

Denke dem Namen nach, ist es eine Acpi Schnittstelle!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0